Basilikum?

Darf ich frischen Basilikum in der SS essen?

stehe doch gerade so auf Tomaten mit Mozarella dazu gehört aber frischer Basilikum...;-)

#danke für Eure Antworten schonmal im voraus.....

Lg Marissa 29.SSW

1

Ich ess welches, soweit ich weiß soll man nur auf Basilikumöl verzichten, aber gegen ein paar Blätter wird sicher nix einzuwenden sein... ich ess das ständig mit Tomate/Mozzarella und bisher ist alles gut ;-)

LG

2

Klar darfst du, darauf hab ich schon in der SS mit Lukas total gestanden und jetzt wieder, könnte aber auch einfach an der Jahreszeit liegen. *lach* Hau rein! #mampf

LG Stella

3

Hallo,

also du kannst es genießen, solange du keine Probleme mit vorzeitigen Wehen hast, denn Basilikum ist Wehenanregend. Deshalb muß ich da vorsichtig sein.

"Ernährung

magnesium- und kaliumreiche Kost (Getreide, Milch, Fleisch, Hülsenfrüchte, Bananen, Aprikosen, grünes Gemüse, Mineralwasser)
anregende Genussmittel meiden: Kaffee, schwarzer Tee, Cola, Mate (regen auch Wehen an)
wehenanregende Gewürze und Kräuter vermeiden:
Liebstöckel, Petersilie, Basilikum, Oregano, Zimt, Nelken, Ingwer, Kardamom, Safran, Eisenkraut "

Auszug: http://www.zipperlein.net/
->Schwangerschaft -> Wehen vorzeitig

LG
Sandrinchen

4

hi,
solange du nicht den kanzen busch essen tust ;-)
schmeckt lecker(nicht der busch)
ich meinte tomate basilikum hab ich heute schon hinter mir echt lecker bei dem wetter.
leicht und bekömmlich.
ess ruhig ist gesund und tut gut.
könnte schon wieder #mampf