Schwanger nach Eierstockentfernung.

Mir wurde im November 2007 der Linke Eierstock nach einer überstimulation durch Chlomifen entfernt.Jetzt bin ich in der 6SSW und habe Angst das die Lange Narbe die vom Bauchnabel bis zum Schambein reicht nicht hält wenn der Bauch größer wird.Wer kann mir einen rat geben oder hat ähnliches Durch?:-(

1

Hallo,

ich hatte 2005 eine Operation und habe 2006 meine Tochter entbunden.

Aber es sind nur 3 Narben a 3 cm.
Ich habe sie in der Schwangerschaft schon öfters gespürt und habe sehr viel mit Öl eingecremt.

Und sie haben es gut ausgehalten, wenn du dir unsicher bist dann rede doch mit deinem FA.

LG Julia

2

Danke.Wie gesagt meine ist sehr sehr lang deswegen habe ich Panik das sie reißt.

3

dann hätten sie dir vielleicht nach der op gesagt, das du eine zeit lang nich schwanger werden darfst -wegen gefahr das die narbe nich hält.. denk ich mal so

ich wünsch dir viel glück!!

4

ich darf eigentlich 2 Jahre nicht schwanger werden aber mein Nova-ring war verrutscht deshalb bin ich schwanger geworden

5

Hallo,

ich kann dir nur den einen Tip geben...Cremen, Cremen und nochmal Cremen. Du musst, wenn dein Bauch anfängt zu wachsen, die Narbe immer weich und elastich halten. Frag mal in der Apotheke oder deinen FA da gibt es ganz spezielle Cremes oder Öle für. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Die Haut am Bauch ist sehr Dehnbar...sogar das Narbengewebe wenn du es öelastisch hältst. Da geht bestimmt alles gut...

LG Tanja mit Manuel*31.08.2007 + #ei inside

6

Hallo lenya2008,

hoffe, du liest den beitrag noch.

mir wurde vor zwei jahren der blinddarm in der 28 ssw entfernt. dadurch habe ich eine ziemlich lange narbe (da der blinddarm mit einem kleinen schnitt nicht gefunden wurde). mein bauch ist danach auch ziemlich schnell weitergewachsen und die narbe ist nicht geplatzt.

mach dir nicht soviele sorgen. ich konnte meinen sohn sogar natürlich auf die welt bringen. das pressen hat der narbe auch nicht geschadet.

lg
evg31