Krankenhaus wegen Nierenstau!

Guten Morgen zusammen!

Ich war gerade mal wieder beim FA weil ich immer noch Schmerzen hatte. Der hat dann Ultraschall gemacht. Dem Kleinen geht´s gut. Aber meine Nieren machen mal wieder was sie wollen. :-[
Ein riesengrosser Nierenstau. Da ich das gleiche Theater schon vor einem Monat hatte und mir in der Praxis eine Infusion gegeben wurde, die aber nur den einen Tag geholfen hat, muss ich heute direkt ins Krankenhaus. Zum Glück kann mein Mann mit unserer Tochter zu Hause bleiben. Eine Sorge weniger.
Ich hoffe mal das sich das mit meinen Nieren mal endlich bessert. So ist das ja kaum zum aushalten.#aerger

Naja, immerhin kann ich jetzt ein paar Tage ausschlafen.;-)

LG Candy 27.ssw

1

Ich versuch mal, Dir Mut zu machen:

Ich hatte das auch. In der 22. Woche höllemäßige Schmerzen, Krankenhaus, Schmerzmitteltropf, ich hab echt gedacht ich sterbe an den Schmerzen, so heftig war das.

Durch die Schmerzen hatte ich auch vorzeitige Wehen. Echt das volle Programm.

Ich war drei Wochen im Krankenhaus deswegen.

Aber es ist wieder besser geworden! Es ist jetzt sogar fast ganz verschwunden!

Was mir geholfen hat: sehr viel auf der linken Seite liegen, denn meist ist die rechte Niere viel mehr gestaut als die linke. Nicht links liegen, das verstärkt die Schmerzen.

Viiiiieeeel trinken! Und immer auf die linke Seite legen. Und wenn Du kannst, oft in den Vierfüßlerstand, das entstaut die Nieren auch.

Ich habe es so geschafft, den fiesen Stau loszuwerden.

*Daumen drück*

3

#danke für´s Daumen drücken.
War ja schonmal wegen dem Nierenstau im Krankenhaus.
Ich hoffe doch mal sehr das es bald besser wird. Bei mir ist die rechte Seite so extrem gestaut. Liegen tu ich auch nur noch auf der linken Seite.
Viel trinken tu ich auch. Bloss wird mir so schnell schlecht wenn ich zuviel trinke. Ist ja fast ein Teufelskreis.

LG Candy

5

Kenn ich! Geht mir haargenau so. Trinken fällt mir eh schwer seit ich schwanger bin. Besonders Wasser, was man ja bei Nierenstau ohne Ende trinken soll, steht mir oft ganz schnell bis zum Hals. Bäh.

Aber trotzdem predigen die Ärzte "viel trinken"... kann es schon nicht mehr hören.

Du schaffst das, auch wenn es manchmal echt schwer ist, das alles auszuhalten.

Ich habe auch durchgehalten. Und irgendwann hat Junior dann beschlossen, nicht mehr auf dem Harnleiter herumzuliegen und die Niere wieder frei zu geben.

Die Schmerzen sind echt der Hammer, als das bei mir das erste Mal los ging hab ich wirklich gedacht ich hätte jetzt eine Fehlgeburt. Ich hatte solche Angst! Und dann sagen die mir, die Schmerzen kommen von der Niere! Unglaublich.

Aber es vergeht!

2

Ach Mensch, das tut mir leid für Dich! Wie hat sich denn der Nierenstau bei Dir bemerkbar gemacht?
LG
Sophia

4

Ich hatte an einem Sonntag morgen fürterliche Schmerzen im rechten Unterbauch. Konnte nicht mal mehr gehen. Im KH hat mein FA dann den Nierenstau festgestellt und ich musste erstmal da bleiben.
Seitdem ist es halt ein konstanter Schmerz und nun hat es sich wieder verschlimmert.

LG Candy

6

Aha, ok, danke und viel Glück für Dich!
LG
Sophia#klee