Bräunliche Blutung - guter Ausgang? (8.SSW) Bitte Berichte!!!

Hallo!
Hatte gerade einen riesen-schock, war auf der toilette und hatte bräunlihces Blut im Slip. Bin jetzt ca. 8. Woche.

Ich mache mir ja die ganze Zeit über schon Sorgen, ob es wohl gut geht, habe nämlich im Vergleich zu meinen früheren SS viel weniger Beschwerden, kaum Übelkeit, kaum empfindliche Brustwarzen...

Heute Abend hab ich meinen 1. FA-Termin, was ja gut passt.

Brauche bitte trotzdem Erfahrungesberichte und vor allem Aufmunterung! Wer hat Ähnliches erlebt und es ging gut????

#danke schon jetzt an alle!

lg, eine traurige barbi

1

Hallo,

das hatte ich zu Beginn meiner 1. SS auch.
Es stellte sich dann als Plazenta praevia partialis heraus.
Wurde 2 Wochen krank geschrieben, sollte keine größeren körperlichen Aktivitäten ausüben.
Durch das Wachstum der Plazenta hatte sich das Problem binnen 3 Wochen erledigt.

"Krümel" ist heute 6 Jahre alt.

Alles Liebe,
Wiebke

2

Huhu

ist gut das du heute einen Termin hast allerdings wenn du dir so unsicher bist, fahr ins Krankenhaus u. lasse es da überprüfen.

Drück dir die Daumen u. wünsch dir alles Liebe.

Hatte das auch mal in meiner Frühschwangerschaft, bei mir war aber dann alles in Ordnung.

Alles #herzlich Mopsi

3

Ich hatte das auch zwei mal in den ersten 8 Wochen. Jeweils 1-2 Tage - es war alles OK - kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Bei mir konnte man nichts finden. Im Nachhinein denke ich, dass es noch so eine Art Regel war, da immer genau im Abstand zu 4 Wochen!?
Cool bleiben - und du bist ja gleich beim FA - ist doch perfekt getimt ;-)

4

Ich hatte es, weil ich eine Entzündung am MuMu hatte!
Musste Antibiotiker nehmen und nach ner Weile war´s gut! Hab jetzt nur noch 12 Tage bis ET...

Braunes Blut ist ja auch besser als frisches helles!

Ruf doch einfach deinen FA an, ob du net früher schon kommen kannst!

Drück dir die Daumen das es nix schlimmes ist!


lg Ramona + Ricardo 23Monate und #eigirl ET -12

5

#schmoll
5+3 braune Blutungen, absoluter Bettruhe und Magnesium verschrieben bekommen. Blutungen gingen bis 9. SSW. Hämatom, Bluterguss ohne Grund.
Alles war OK.

#schock
Dann 11+3 rote Blutung mit Krämpfe, 3 Tage Klinikaufenthalt. Wieder ein Bluterguss durch Plazenta Praevia.
14. SSW hat das wieder aufgehört.

#klee
Nun bin ich 28. SSW und alles Tipp-Topp!

6

Hi Barbi,

ich hatte das auch bei 7+2 bis in die 9. Woche. Meine FÄ konnte keinen Grund feststellen und es ist bis jetzt alles in Ordnung!! Bin jetzt in der 31. Woche und mein Mädchen strampelt kräftig.

Übrigens war mir auch NIE schlecht und der Busen tat auch nur ganz am Anfang minimal weh. Ansonsten fühlte ich mich bis zur 22. Woche, als ich das Kind dann deutlich spüren konnte, total unschwanger.

GLG und alles Liebe und Gute
Barbara

7

Nachtrag - mir ist noch was eingefallen:

Etwas später meinte meine FÄ, dass manche Schwangerschaften als Zwillingsschwangerschaften angelegt sind, der zweite Embryo aber superfrüh abgeht, also bevor man ihn überhaupt im US sehen könnte. Daher könnte die Blutung auch gekommen sein.

Da es in unseren Familien schon ein paar Zwillinge gibt, halte ich das für gar nicht so abwegig.

8

Danke euch allen für die schnellen Antworten!!!

Ich habt mir wieder ein bisschen Hoffnung gegeben (warum bin ich auch nur so eine Schwarzseherin..).

Ich warte jetzt halt einfach noch bis 18 Uhr (das halte ich jetzt auch noch aus) und dann werd ich hoffentlich mehr wissen.

DANKE!!

lg, eine nicht mehr ganz so traurige Barbi

9

hej, nicht den kopf hängen lassen!!! #liebdrueck ich hatte in den ersten wochen ständig schmierblutungen, mit dem baby war immer alles ok! sogar als ich in der 9. ssw starke, menstruationsartige blutungen bekam, war letztlich alles gut - und jetzt bin in morgen in der 24. ssw!

liebe grüße und alles gute!
vanillie

10

Hallo Vanille!

Danke für deine lieben worte.
hab leider riesenangst, aber in einer stunde weiß ich dann eh schon mehr.
Ich war allerdings noch gar nicht beim doc bisher, d.h. ich weiß ja nicht mal, ob es eine intakte ss ist bzw. war (also Test natürlich fett positiv, keine mens etc, aber kein US bisher)

ich hoffe, dass ich, wenn ich deinen geburtsbericht lesen werde, meinen kugelbauch vor mir herschieben werde!

alles gute auch dir weiterhin!
glg, barbi

11

Hallo, ich bin ca.6 Woche. Hatte gestern morgen etwas Blut. Bin dann sofort zum Arzt. Der hat mir Blut abgenommen und ein US gemacht. Er meinte ich soll mich schonen Blutungen wuerden oft vorkommen und es muss nicht zwingend zu einer FS fuehren. Heute morgen hatte ich wieder etwas Blut. Bin wirklich verunsichert. Heute habe ich angerufen und die Blutwerte waren okay und stimmten mit der Fruchthoehle auf dem US ueberein. Trotzdem habe ich Angst. Wir freuen uns doch. Am Freitag habe ich wieder einen Termin beim Arzt. Er hat mir auch noch eine Gelbkoerperhormonspritze gegeben. Bitte um Berichte und bitte um Daumen druecken.
Danke
bbmbritt