Krampfadern???

Guten morgen zusammen!

Hab da mal ne Frage: Woran erkenne ich eigentlich Krampfadern???

Meine Beine jucken in letzter Zeit entsetzlich vor allem an den Waden und in den Kniekehlen. Ausserdem sind meine Adern in den letzten Tagen an den Beinen dunkler geworden. Sie stehen zwar nicht hoch, also man kann sie nicht fühlen, aber sieht trotzdem komisch aus...

Können das Krampfadern sein oder werden - oder wie müsste das ausschauen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG Martina, Sebastian 2,5 J u. Ü-Ei-Baby 22. SSW

1

Bei mir kann man von "außen" gar nicht´s sehen und ich habe Krampfadern!!!

Ich habe meinen Doc danach gefragt, weil ich Probleme mit "schweren" Beinen hatte, gerade abend oder wenn ich bei der Arbeit viel stehen mußte.

In Krampfadern kann das Blut nicht mehr richtig zum Herzen zurücktransportiert werden, es versackt so zu sagen in den Beinen. Die fühlen sich dann schwer und träge an.

Ich habe mich regelmäßig akkupuktieren lassen, danach ging es viel besser!!!

2

Morgen,

ich habe leider in der Schwangerschaft Krampfadern am Unterschenkel bekommen ,ich kann dazu nur sagen sie schauen echt häßlich aus.Bläuliche dicke "Würmer ",die sich dummerweise auch über die Kniekehle erstrecken und dort manchmal recht heftig zwicken.#aerger Meine Fä meint da würdden nur Stützstrümpfe helfen,aber die mag ich im Sommer auch nicht unbedingt tragen ,also Augen zu und durch.
Liebe Grüße
schnabeltier1

3

hi,

also "augen zu und durch" geht ja mal gar nicht.

wenn du befürchtest, dass du krampadern hast, dann sag es deinem FA. evtl. lass dir eine überweisung geben zum facharzt.

nicht alle krampfadern kann man sehen. die verlaufen auch weit unter der hautoberfläche. jucken weist nun nicht unbedingt darauf hin, aber wenn du merkst, dass deine adern bläulicher sind, dann lass es checken.

ich habe mir schon welche ziehen lassen vor 2 jahren & nun in der SSW ist es wieder schlimmer geworden. ich habe eine umstandsstrumpfhose (hab auch halterlose strümpfe, zeichnen sich aber ab an den beinen) & die ist an manchen tagen gold wert. gerade auch wegen wassereinlagerungen etc.

hier ein link: http://www.venenliga.de/medizin/diagnostik.htm

kannste dir ja mal durchlesen & ansonsten sprich auf jeden fall deinen FA an.

lg & alles gute
yvi

4

Hallo,ich habe gerade dein Beitrag hierzu gelesen und wollt dich fragen ob man die Strümpfe Tag und Nacht anziehen muss?
Habe welche verschrieben bekommen und habe vergessen zu fragen#schein

Vielen lieben Dank im Voraus


Liebe Grüße Laurijane