Blaue Flecken/Blutergüsse

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eh das Problem, dass ich voll schnell blaue Flecken/Blutergüsse bekomme. Man muss mich quasi nur "falsch angucken"...

Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese fiesen Flecken, seit ich wieder schwanger bin, voll schlecht weg gehen... Das dauert eeeewig...

Ist das normal? Oder sollte ich mal meinen FA oder Hebi fragen?

LG Missy

1

ja is normal.. weil der körper ja viel aufmerksamkeit auf dein baby legt und alles andere wie wunden etc schlechter verheilen..

mir ist es passiert, das ich mir nen piercing gemacht hab und grad schwanger war und es nich wusste (ganz am anfang)
sonst verheilen die bei mir immer megaschnell und das hat ewig gedauert bis es verheilt is..

aber wenn du dir unsicher bist, geh halt zum doc ;-)

2

Das hab ich auch schon festgestellt, dass alles üüübelst lange braucht, um zu verheilen.
Hab zwar keine blauen Flecken, aber irgendwie vor Ewigkeiten am Bein mal aufgekratzt oder so. Das ist immer noch nicht so ganz weg....

Ich glaube nicht, dass Du Dir darüber riesige Gedanken machen musst, aber kannst es ja beim nächsten Mal bei der Hebi oder beim FA ansprechen.

Alles Gute!

3

Hallo, ja das kenne ich auch. Ich habe seit ungefähr 3 Wochen einen blauen Fleck am Schienbein und der geht und geht nicht weg. Ich habe auch ansonsten immer schnell blaue Flecke. Ich denke das ist normal.

Also mach dir nicht so viele Gedanken.

Liebe Grüße

Jessie