Symphyse!!!! Bitte auch HebiGabi

Hallo!

Ich hab seit ein paar Wochen mit der Symphyse arg zu kämpfen. Anscheinend gibt es ja auch kein Mittelchen dagegen, wie mein FA behauptet (nur die Geburt)

Was kann ich aber dagegen tun? Mich schonen? VIel liegen? oder was?
Darf ich noch breitbeinig sitzen oder auch das nicht mehr? Ist irgendetwas gefährlich das ich nicht mehr tun sollte, damit sich der Schmerz nicht noch verschlimmert? Kann irgendetwas passieren (ein Bruch oder splitterung oder sowas?)

UND: Schmerzt die Symphyse auch unter der Geburt so doll, oder bricht da was?

ich hoffe nur die Geburt geht bald los,.... ich kann ja nichtmal mehr ruhig schlafen mit den schmerzen #schwitz

danke für eure Antworten

caliope ET 24.06.

1

hi du

http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtsmechanik


ich hatte bei meiner 2. ss eine übertriebene symphyselockerung die sich ab der 20. ssw bemerkbar machte...

nun in meiner dritten ss hatte ich es mal kurz um die 9. woche ... =(

und nun 17. woche wieder da ... und wird stetig mehr an "schmerz" ...

ein seitenlagerungs kissen das du nachts entspannt liegst kann helfen ...

es gibt auch becken gurte die das becken wieder zusammen drücken und so den schmerz nehmen können aber meist dennoch nich angenehm ist.

Leider im kurzen und ganzen bleibt wirdklich nur die geburt,.,.,. von vielen berichten hab ich gelesen das es nach der geburt weg ist und sofort besser ist...

da der druck des kindes auf das knorpelgewebe weg ist.


reißen kann eine symphyse ja das hat mir mein kumpel gesagt der pysiotherapeut ist.... =(

naja ich hoffe in einen solchen geschmack müssen wir nicht kommen


gruß simone

2

Hallo!

Ich hatte Symphysenschmerzen nach der ersten Geburt, leicht in der zweiten Schwangerschaft, schlimm nach der zweiten Geburt und ganz schlimm in dieser Schwangerschaft.

Nun habe ich einen Symphysengurt bekommen, der hilft aber nur ein bisschen. Aber ich habe vorübergehend doch etwar Linderung erreicht, indem ich nicht mehr Fahrrad gefahren bin, kaum noch zügig spazierengegangen bin und nicht mehr so oft steil bergauf und bergab gelaufen bin. Und ich habe mich oft hingelegt. Aber da ist mir die Rückenlage das hilfreichste, was aber mit wachsendem Bauch auch nicht mehr so gut ist...

Unter der Geburt sind andere Empfindungen stärker, ich hatte auch mit Symphysenschmerzen gerechnet, aber die kamen erst nach ein paar Tagen so richtig und später immer dann, wenn ich mich mal etwas mehr angestrengt hatte (erst Treppensteigen, später mit Geschwisterwagen die Berge hochlaufen, später mit beladenem Anhänger bergauf Fahrrad fahren. Aber Tag für Tag, Woche für Woche wurde es besser und ein Jahr nach der Geburt hatte ich vergessen, was Symphysenschmerzen sind! Dazu muss ich sagen, dass ich ein ziemlich großes Baby geboren habe, bei einem kleineren wäre es vielleicht hinterher besser gewesen.

Eine baldige Geburt ohne Nachwirkungen wünscht dir

Munirah

3

hallo calipe

Ich hatte in der zweiten ss laut Arzt eine Symphsensprenung.

geh zum arzt und lass Dir so ein gurt verschreiben, der bringt wirklich was, aber du darfst nichts mehr heben nicht so viel laufen und viel ruhe.

Ab nächaste Woche darf dein baby kommen, sprech den Arzt darauf an die geburt einzuleiten.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.



Viel glück


Fantasia



P.S
Bei meinem ersten kind hatte ich auch den 24.06 Et und meine Tochter kam am 09.06 zur Welt

4

Hi!

Ich arbeite bei einem Osteopathen und weiß, dass dir ein Osteopath da weiter helfen kann.
Vielleicht ist das was für dich?

Gruß

5

Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so dreckig geht.... #schwitz Nur leider ist das mit dem schweren Heben bei mir etwas problematisch. Hab noch ne 15 Monate alte Tochter...

Na dann wünsche ich uns beiden gute Besserung und eine baldige Geburt. #schein

Gruss Mandy + #baby (15 Monate) + #ei (ET 01.07.08)

6

Lass dir einen Beckengurt verschreiben, auch wenn dein Gyn es nicht gerne machen wird.

LG

Gabi

7

Meine Freundin hat sich vom Osteopathen helfen lassen. Das hat ihr super gut getan.
Außerdem gibt es von der Firma Wala Glubilis, die heißen Symphytum comp.
Frag mal Deine hebi, die helfen wirklich super.