Baby schafft es nicht, sich in SL zu drehen, probiert seit 2 Tagen

Hallo,

wer kennt das? Mein Baby liegt seit immer schräg im Bauch. Mit dem Kopf nach oben.

Seit ca. 2 Tagen merke ich, dass es sich drehen möchte. Wird ja auch langsam eng. Und es ist auch fast dauernd dabei. Bin schon verwundert, wieviel es sich bewegt.

Es dreht sich immer bis es quer liegt und mein Bauch fast springt und dann wieder zurück. Irgendwie schafft es die Drehung nicht.

Habe auch schon Knie-Ellenbogen-Lage probiert. Aber das bringt auch nix. Lag eben 30 Minuten so...

Muß dazu sagen, dass mein Sohn sich auch nie in SL gedreht hat, aber er hat auch keinen Versuch unternommen sich zu drehen und dann war es für mich auch o.k. so. Er lag auch von Anfang an in einer Lage so ab der 18. SSW.

Aber dieses Baby würde sich so gerne drehen... Zumindest habe ich das Gefühl. Und für mich wäre das doch auch viel angenehmer. Hatte schonmal einen Kopf unter die Rippen geklemmt und Knie in der Blase - Autsch.

Meine Ärztin meinte, das könnte aus anatomischen Gründen so sein, dass sich meine Kinder nicht drehen können???

LG,
Julia 30. SSW + Gregory (3)

1

Hallo Julia,

mein Baby lag bis vor ein paar Tagen auch in BEL. Mein FA meinte schon vor 6 Wochen, daß es zu eng im Bauch wäre und das Baby sich nicht mehr drehen könnte. Das wollte ich so nicht hinnehmen. Habe mich an meine Hebi gewandt. Die hat erst mal Cranio gemacht (eine ganz sanfte Massage) damit das Becken sich entspannt. Und dann haben wir ab der 34. SSW gemoxt. Da wird eine heiße Beifußzigarre in die Nähe vom kleinen Zeh gehalten. Ich hatte auch immer das Gefühl, daß das Baby sich drehen will. Und Ende der 36. Woche wars soweit. Nachdem es sich in den Tagen vorher immer mal quer gelegt hatte, lag es einmal richtig. Ich drück Dir die Daumen. Die müssen das glaube ich auch erst mal üben wie man sich dreht.

Gruss Daniela 37 SSW

2

...was es so alles gibt!
Versuch wenns wieder losgeht mal auf alle viere zu gehen, angeblich sollen sie da am meisten Platz haben.

GLG

Meffi

3

Hallo Julia,
Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Mein Zwerg lag bis zur 27. SSW in SL und dann plötzlich in BEL bzw. quer. Die Bewegungen sind teilweise auch echt heftig, so dass mein Bauch teilweise eckig wird und die Bewegungen tun manchmal richtig weh. Hoffe nun, das sich der Zwerg jetzt langsam mit dem Kopf nach unten dreht und das er/sie es auch schafft #kratz. Meine Hebamme meint, weil ich eine Steißlage war, ist die Chance das mein Zwerg auch eine wird recht groß. Bin dazu auch noch recht schmal. Meine FÄ sieht das recht gelassen und meint, das der Kopf noch nach unten geht. Also ich weiß auch nicht so wirklich, was ich von allem halten soll und lese dazu noch ständig andere Angaben, bis wann das Kind in SL liegen muß. #augen Bin schon total verwirrt.
Ich rede meinem Zwerg immer gut zu und hoffe halt noch.
Drück Dir die Daumen, dass sich Dein Kleiner noch dreht und leide mit Dir ;-)!!

Alles Gute und einen hoffentlich nicht zu heißen Tag
LG Steffi