Wochenbettbinden

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir sagen wo es diese riesigen Wochenbettbinden für die erste Zeit nach der Geburt gibt??? Hab schon gehört, dass man die bei DM bekommen kann - aber ich hab jetzt schon 1000 Drogerien abgeklappert (einschl. DM) und leider keine gefunden:-[ Wo habt ihr die her?? Kann man die evtl. auch im Internet bestellen???

Lieben Dank für Eure Antworten!!!
Anni mit #ei 34+3

1

Kleiner Tipp am Rande: Die Nilpferdeinlagen wie sie die im KH haben sind unpraktisch, da keine Klebestreifen an der Unterseite - und ausserdem gar nicht nötig.

Ich hab mir beim letzten mal die dünnen und dicken Always night gekauft. Die sind wahnsinnig saugfähig und tragen nicht so auf wie die Nilpferdeinlagen. Naja und ausserdem haben die Klebestreifen und Flügel, so dass du dir nicht alle Unterhosen versaust.

Würd also echt normale Binden benutzen.

LG Martina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 24. SSW

2

hallo anni,
also in der klinik bekommst du ja sowieso welche und ich hab dann einfach von dort welche mitgenommen #schein
anonsten schau mal in der apotheke nach, da hab ich damals welche gesehen.
l.g. und alles gute
dani

3

Hallo Anni,
ich habe die im KH bekommen und zuhause habe ich die always Maxi Long Plus benutzt und die haben es auch getan,weil nach einer Woche,der Wochenfluss immer weniger wird,dann braucht man die langen Binden nicht mehr.Eine schöne Rest#schwanger schaft.Lg.Yvonne

4

hallo,
ich hab mir gestern erst welche gekauft, hab sie endlich nach langem suchen gefunden. mir hat man gesagt das wären "flockenwindeln", da gibts im Müller welche von "Record", steht aber nur hinten im kleingedruckten drauf dass das flockenwindeln sind. ist so ne weiß- blaue verpackung. always soll man ja nicht nehmen, da die so ne bschichtung haben und das kann leicht zu infektionen führen. die binden von record sind auch nicht so groß wie die im kh, so große nehm ich mir einfach ain paar vom kh mit... hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viel erfolg bei der suche,
anele

5

Huhu, es gibt welche von always. Entweder Du kaufst Dir die stärksten mit Flügeln (kannst Dich bestimmt noch erinnern von vor ein paar Monaten...) oder die dicken die es von always gibt. Es ist eine längliche Verpackung, auch aus Plastik. Gibts bei dm. Habe ich nämlich mal versehentlich gekauft als ich die normalen Einlagen für meine Mens wollte...#augen

LG Tanja

6


Hallöchen!

Ich habe mir vorgestern welche bei Schlecker gekauft für 5 Euro. Die sind nicht ganz so groß wie die aus dem KH (da bekommst ja meistens eh welche) und die sind mit Klebestreifen. Sie stehen bei den Windeln für Baby´s.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Frenzy

7

Hallo Anni,

Du kannst es auch mit Tena probieren. Das sind Einlagen gegen Inkontinenz. Die hab ich nach meiner ersten Geburt benutzt und war zufrieden damit. Ist zwar etwas komisch, die zu kaufen, aber man kann ja immer noch behaupten, es wäre für Oma. ;-)

Fröhliche Grüße von swety SSW 13

8

Hallo Anni!

Die riesen Teile, die du meinst nennen sich Hygieneeinlagen und stehen meist bei den Windeln und nicht bei den Binden!
Sonst kannst du dir in der Apo Hygieneeinlagen als Meterware kaufen, die kannst du dir dann auf deine Länge schneiden!

Aber.....das ist auf Dauer wirklich scheißen unbequem.....mir hat das das Sitzen nur erschwert...ich bin irgendwann wie ein Cowboy gelaufen, weil einfach alles nur noch weh tat von diesen dicken bergen zwischen den Beinen!
Ich kann davon echt nur abraten....nimm dir ein paar aus`m KH mit und dann nimm ganz normale Binden, die gut saugen und dünn sind! Bei mir hats gereicht und mittlerweile nehme ich nur noch Slipeinlagen, weil es echt sehr wenig gewprden ist und das ausreicht!

LG niNo

9

Hallo!
Die gibt es in fast jeder Drogerie, allerdings bei den -Windeln, wie schon gesagt.
Ich hatte die von Pelzi, oder so.
Always soll man nicht nehmen,(zumindest am anfang) wei sie eine Plastikbeschichtung haben und das ein idealer Nährbiden für Infektionen gibt, mangels ausreichender belüftung!!
Aber Du bekommst im Krankenhaus auch welche, wenn Du ambulant entbindest, gibt Dir sicher die hebamme erstmal welche mit (war bei mir so).
Lg,
1374l