Fundusstand N+4 - wann bei euch??

Komm gerade von der Hebi die etwas schokiert war das es schon N+4 ist und ich erst in der 23.ssw bin.

Wann hattet ihr diesen Fundusstand? Sie meint nur es sei schön etwas ungewöhnlich und das normal N+4 um die 30 woche normal sei.

LG Maren

1

Was heißt N+4#hicks Ist damit etwa die Gebärmutter gemeint?

2

Jep ist sie;-)
Das heißt Nabel+4

3

Also N+4 scheint mir auch recht hoch, aber nicht beunruhigend. Hab zumindest schon von N+2 in der 22. Woche gehört.
Ich selbst hab in der 22. Woche N-1.
Gelesen habe ich neulich, dass es auch auf die Größe der Mutter ankommt bzw. abhängig davon ist, wie lang ihr Oberkörper ist. Ob das jetzt immer stimmt weiß ich nicht. Die Betitelung Fundusstand ist trotzdem nichts beunruhigendes sondern nur eine Bezeichnung der derzeitigen Lage der Gebärmutter.

LG
Nadia

5

Naja ich bin nur 160 also nicht wirklich groß :-)

4

Hallöchen!

Ich hatte N+3 in der 28.SSW und dann in der 32.SSW
R-4....

Liebe Grüße
Anke mit Luca (5), Bastian (2) und Felix (36.SSW)