Komisches Gefühl im Hals (irgendwie scharf) - Was ist das?

Hallo!

Seitdem ich vorhin Mittagschalf gemacht habe, habe ich im Hals so ein scharfes Gefühl. So, als hätte ich zuviel weißen Pfeffer gegessen. Bei uns gabs aber heute gar keinen Pfeffer. Nur Fischstäbchen mit Stampfkartoffeln. Habe eben mal etwas getrunke, aber das brennt sogar etwas. Halsschmerzen habe ich aber keine.
Kennt das jemand von euch?

L.Gr.,
murmel 22.SSW

1

Ich nehme an, das ist Sodbrennen.
Besorge dir in der Apotheke Rennie oder ein günstigeres Produkt wie z. B. Talidat. Das hilft schnell und man kann es auch in der SS nehmen.

LG Mandy

2

Ach, na klar: Sodbrennen.... #schock Das hat mir in meinem Repertoire noch gefehlt.... Ich wünschte, ich könnte mal aufstoßen. Aber immer wen ich es versuche, habe ich das Gefühl, dass mir übel wird. Och menno.... :-(

Ich danke dir dennoch für deine schnelle Antwort. Also, ab zur Apotheke.

murmel

3

Hallo!

Ich musste bei der Überschrift auch gleich an Sodbrennen denken. Gerade wenn man gelegen hat, kann es gut sein, dass etwas Magensäure wieder "zurückfließt", da dieses kleine "Hautläppchen", das den Magen verschließt in der SS erschlafft (entschuldige diese sehr saloppe Erklärung #hicks )

Wenn du gerade kein Renni etc zur Hand hast, hilft bei vielen auch ein Glas kalte Milch, Joghurt oder Haferflocken!

Gute Besserung!
Kika