vorsorge im krankenhaus am wochenende

Hallo,

mein errechneter ET ist diesen Donnerstag und dann muss ich ja alle zwei Tage zur Vorsorge... wie läuft das am Wochenende? Da muss ich dann doch ins Krankenhaus, oder? Muss ich mir da einen Termin besorgen? Kennt sich jemand von Euch damit aus oder ist gerade in der gleichen Situation?

schonmal danke vorab ;o)
Calista74

1

Also ich muss nach dem ET alle zwei Tage zum FA, nicht ins Krankenhaus... #kratz

2

Das kannst du doch deinen Frauenarzut am Donnerstag befragen? Vielleicht kommt dein Krümel ja doch noch vor Donnerstag!#freu

Liebe >Grüße

3

das wäre toll, wenn die kleine sich diese woche noch regen würde, aber ich glaube nicht wirklich dran ;o)
Mein FA hat diese Woche Urlaub aber ich habe am Donnerstag nen Termin bei meiner Hebi... die frage ich
einfach mal...

danke !

4

Hallo,

also meine Hebi hat gesagt, dass wir - wenn wir über den errechnetetn Termin gehen - jeden Tag zur Vorsorge müssten #kratz.

Sie hat uns dann empfohlen, die Vorsorge nicht beim Arzt machen zu lassen, sondern dafür in die Hebipraxis zu kommen. Und das aus folgendem Grund:

Beim Arzt - und auch im KH entstehen Wartezeiten (die ja nicht immer recht kurz sind) und das für eine kurze Untersuchung.
Wenn wir uns mit ihr in der Praxis verabreden ist sie zum besprochenen Termin da (klar kann auch da immer ewas dazwischen kommen - aber dann würde sie sich kurz melden).
Auch die Hebammen können die Vorsorgeuntersuchungen machen (agesehen vom Ultraschall!!)
Also ich werde - sollte unser Püppi bis zum errechneten Termin nicht da sein - dieses Angebot nutzen.
Denn sie macht das auch am Wochenende.

Aber wenn du lieber ins KH gehen möchtest werden die diese Untersuchungen bestimmt auch am WE machen. Musst wahrscheinlich nur vorher im Kreissaal anrufen oder so.

Gruß Ann-Kathrin mit Püppi (33+1)

5

Hallo Calista!

Ich war am Samstag zur Untersuchung im Krankenhaus.
Hätte wohl vorher anrufen sollen, das sagte die Hebamme - das ist denen nämlich immer lieber um etwas planen zu können.
Aber an`s CTG kam ich auch so ganz flott.

Es kam aber dann eine Verlegung vom Geburtshaus, weshalb niemand Zeit hatte mich vom CTG zu nehmen.
Aber dafür hat die Ärztin mir ein superlanges Ultraschall spendiert - was echt sehr nett und spannend war.

Alles in allem hat es sich also gelohnt! ;-)

Ich würde an Deiner Stelle im Krankenhaus anrufen wie es gerade aussieht und ob Du jetzt zum CTG vorbeikommen kannst. Und dann wird Dir die Hebamme schon sagen, ob Du lieber gleich kommen kannst - oder vielleicht in einer Stunde - oder so...

Ganz liebe Grüsse - Christine mit Sebastian (09.12.05) und Mäuschen (41.SSW #schwitz)

6

super, das hilft mir sehr weiter, danke !!!:-D