Hat Noch wer Buscopan in der SS Bekommen???

Hallo,

Frage steht ja schon Oben.

War heute bei meiner Akupunktur im KH, dort habe ich der Hebamme alles so erzählt wegen meinen Schmerzen das ich nicht mehr laufen sitzen oder schlafen kann, und wegen den wasser in meinen beinen, die mitlerweile schon aufplatzen.

Ich bin in der 39 SSW, und meine Hebamme im KH hat mir nun Buscopan Zäpchen mit gegeben,

Meine Frage nu, für was genau ist das?
Oder was genau soll es bewirken, Sie sagte es macht die Muskeln weicher, aber sagte auch wenn sich bis Sonntag nichts getan hat wir sie was machen. KA was sie machen will on einleiten oder KS, ich weiß es nciht da leider heute der kreissaal voll war mit 2 frauen die bei der geburt waren hatte sie nicht recht viel zeit das ich hätte noch fragen können.

Könnt ihr mir helfen wer schon erfahreung hat mit den Zäpchen und was sie bei euch bewirkt haben?

Danke schon mal für eure zeit und Antworten und sorry für das ganze #bla#bla

LG Cristin, Leonie und Joel-Jerome 39 ssw

1

Wie sie gesagt hat, zur Muskelentspannung.

Ich habs bekommen. Hatte keinerlei Probleme damit und ist ind er SS auch gefahrlos.

Habs unter der Geburt bekommen, danach wurde mein Muttermund -der sehr straff war- weicher und ging dann zügiger auf.

2

Hallo Christin!
Deine Beine platzen auf wegen Wasser???? Hab ich das richtig verstanden???
Buscopan ist Butylscopolamin. Es hilft bei Krämpfen, weil es entspannt. Man kann aber auch Buscopan Plus als Zäpfchen nehmen, da ist Paracetamol dabei, das hilft gegen Schmerzen.
Ich würde sagen, es sollte erst mal klar sein, woher Du Schmerzen hast, und dann nach einer Therapie suchen. Ich glaube kaum, daß Dir hier jemand wirklich helfen kann....
Gruß Hebamme Nette

3

Ja meine füß reißen auf vom wasser.

Die schmerzen kommen vom keinen habe Unterleib schmerzen ohne ende er ist am drücken wo es nur geht, er liegt ja auch schon richtig.

4

Du solltest Dich auf jeden Fall mal gut beraten lassen, was Du gegen Wassereinlagerungen tun kannst, mit Manualtherapie und auch Ernährung.
Dann versteh ich den Satz nicht: die schmerzen kommen vom keinen...was heißt das???
Daß Du Unterleibsschmerzen hast, ist ganz normal. Der Körper bereitet sich vor und übt...
Gruß Nette

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Cristin

Ich hatte Buscopan Zäpfchen wegen vorzeitigen Wehen bekommen...hat dann die Muskulatur im Unterleib etwas entspannt...

Viel Glück
Trine