ich fühl mich sp unschwanger

Huhu,
also alle die an Übelkeit und anderen gemeinen Dingen leiden, werden wohl jetzt den Kopf schütteln, aber ich muß das trotzdem mal loswerden:
Am 8.Mai habe ich positiv getestet, dann war beim Arzt zunächst nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen, beim nächsten Termin dann auch das schlagende Herzchen, also alles ganz normal. Ich war dann für 2 Wochen totmüde und mir war manchmal richtig schnell übel. Und jetzt ist das alles wie weggeblasen. Bin jetzt 10.SSW und fühle mich total unschwanger. An sich wäre das natürlich supertoll, weil es so natürlich perfeskt ist um meine kleine Tochter (18 Monate) zu betreuen, aaaaaaaber: ich hab' ein bisschen Bammel, dass etwas nicht stimmt. Ich meine irgendwoher muß es ja kommen, dass sich so gar nichts mehr nach schwanger anfühlt. Der nächste Vorsorgetermin ist nächste Woche Dienstag, aber bis dahin erscheint es mir noch sooooo lange. Nur kann ich ja schlecht zum Arzt gehen und sagen ich möchte einen Ultraschall, weil es mir gut geht! :-p
Naja, ist vielleicht ein Sinnlosposting, aber vielleicht versteht es ja doch jemand hier.
LG SIlke

1

Ich glaube das kennen viele:-) Zumindest alle die sich unschwanger fühlen.-)
Ich habe auch nur die ersten beiden Wochen Brustschmerzen gehabt und dann war alles wie weg geblasen. Und ich habe mir sorgen gemacht, war aber dann alles okay. Und jetzt hangel ich mich von Termin zu Termin:-) Und warte sehnsüchtig drauf, dass ich den Krümmel treten spüre, damit ich mich nicht mehr so unschwanger fühle:_)

5

Ja, so werde ich es wohl auch machen: mich von termin zu Termin hangeln. Auf die Kindsbewegungen freue ich mich auch schon wie wahnsinnig, das ist so ein irres Gefphl.
LG Silke

8

Ich kenne die ja gar nicht, die Kindsbewegungen. Ist ja mein erstes Kind und ich bin so gespannt ob ich es auch so wunderbar finde.

weitere Kommentare laden
2

Es ist wirklich voellig ok so. Der Hoechststand von HCG ist im die 9. SSW, dh bei Frauen die eben wenig Symptome haben, koennen die in der 10. schon voellig weg sein.
Wirklich, sei froh. Der Glaube, dass das was Gutes ist, hilft nur wenig, wenn du 24h am Tag ueber der Kloschuessel haengst...
LG
Ina

6

Hallo Ina,
ja, das stimmt wohl. In meiner ersten SS habe ich auch nur müde über die Leute gelächelt, die sich über fehlende Anzeichen "beschwert" haben. Ich dachte mir auch, wenn die nur 1 tag mit mir tauschen sind sie still. Ich denke mich verunsichert das einfach, weil ich halt sehr mit der 1. SS vergleiche, die war so wie in diversen Ratgebern beschrieben. Und irgendwie war ich von Natur aus optimistisch und überzaugt, dass alles toll wird. Dieses Mal habe ich mehr Ängste und irgendwie unterstreichen halt fehlende Anzeichen meine Sorgen.
Wünsche aber natürlich allen Schwangeren, denen es nicht so gut geht, gute Besserung. Die werden mich wohl verfluchen :-)
LG Silke

3

Hallo Silke!

Mir gehts gemauso wie dir!
Hab auch nie irgendwelche Anzeichen gehabt und mir deshalb mega Sorgen gemacht!
Nur jetz in der 12 SSW hab ich ein leichtes Ziehen im Rücken und ab un an piekst es ma im Bauch!
Anstatt uns Sorgen zu machen sollten wir uns wohl lieber freuen das alles so glatt läuft und wir uns vielleicht auf eine Beschwerdenfreie SS freuen können!

Schöne Kugelzeit wünscht Franzi mit #ei inside

4

Hallo Franzi,
ich freu mich ja auch, und wie!!!! Es verstärkt halt nur meine Angst, dass etwas nicht stimmt! Ansonten bin ich heilfroh. Bei meiner Tochter war mir nämlich sooo schlecht, dass ich nicht wußte, wo ich mich lassen sollte. Vermutlich vergleiche ich auch einfach zu viel, bei ihr war ich mir vom Gefühl her schon einfach sicher, dass alles i.O. ist und dazu kamen die ausgeprägten Schwangerschaftsanzeichen. Jetzt habe ich nicht so ein ganz gutes Gefühl und naja die typischen Anzeichen sind futsch.
LG Silke (dir trotzdem natürlich total froh ist, dass es ihr gut geht)

7

Ich beneide dich ganz dolle! ;-)
Bei mir war es genau anders rum!
Ich habe in den ersten 2 Wochen; das heißt bis Ende der 5. bzw 6. SSW nichts gespührt und nun ist mir dauer schlecht und ich kann auch nicht wirklich was essen, da mir davon richtig übel wird!
Bin nun Ende 7. bzw. 8. SSW und alles ist gut!
In meiner ersten SS war es wie bei dir! Da habe ich mich auch total unschwanger gefühlt...
Genieße es einfach und versuch dich zurück zulehnen...
Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber ich kann nur sagen, es kommt dir und dem kleinen Wesen im Bauch nur zugute!

#liebdrueck

MeMe23 +#stern#stern#stern#stern#stern+#ei SSW 7+5

9

Ich bin jetzt bereits in der 11. Woche und bisher hatte ich auch noch keine Beschwerden. Worüber ich mich auch ehrlich gesagt nicht so beklagen möchte. Bin froh das der Bauch schon etwas wächst und ich mich nicht mehr so ganz unschwanger fühle.

Das aber was mit dem Baby nicht stimmen könnte macht mir auch immer ein bisschen sorgen und deshalb wird immer der nächste FA-Termin zur geduldsprobe und ich kann es garnicht abwarten bis ich mein baby endlich wieder auf dem bildschirm sehe und weiß es ist alles in Ordnung.

:-D

#baby