Blasensprung???Was tun?

Hallo

ich war heute bei meinem FA und der hat mich nun aus dem Konzept gebracht.
Er meinte falls es zu Blasensprung kommen sollte, dann sollte ich mich sofort hinlegen#kratz

Und wie soll es dann weiter gehen?
Soll ich im Krankenhaus anrufen? Oder soll mich mein Mann ins Krankenhaus fahren?

Könnt ihr mich bitte mal aufklären?

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal
Silvia 39 SSW

1

Hallöchen...

Je nach dem...Du kannst dich ins KH fahren lassen oder im KH anrufen und fragen was du machen sollst....Dir überlassen...

LG Katja+#baby-girl 20ssw

2

is denn das köpchen noch nicht fest im becken?

wenn das köpchen fest im becken ist kannst du selbst ins kh
wenn das köpchen nicht im becken ist, soll man sich hinlegen und krankenwagen rufen

3

Also ich mein ... wie du dich halt fühlst. Wenn es dir gut geht kannst du ruhig mit den Auto fahren. Eine liegeposition ist nicht nötig. Weil im Kreissaal läufst du ja dann auch noch rum .. sofern es nicht jemand ganz eilig hat. Meine Hebi hat mir das geraten den ich wohn grad mal 2 straßen von der Klinik entfernt und da ein Krankenwagen ... eher unnötig.

Alles Gute

milkyw+babygirl Et-16

4

nein nein nein..wenn das koepfchen noch nicht fest im becken liegt auf gar keinen fall auf die idee kommen noch froehlich durch die gegend zu laufen...nur dann selber in die klinik gehen wenn der kopf vor dem blasensprung schon ordentlich fest im becken gelegen hat!

5

Bis zu meinem Krankenhaus brauchen wir ein wenig länger und zwar ca. 30 Minuten.

weiteren Kommentar laden
6

Das Köpfchen liegt noch nicht 100% im Becken drin!

7

Hallo,
ich denke mal du sollst dich dann hinlegen weil eventuell das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist. Sonst würde er ja solch eine Anweisung dir nicht mit auf den Weg geben.
Wenn du dann nicht liegend transportiert wirst, könnte die Nabelschnur zwischen Köpfchen und Becken eingeklemmt werden.
Lg fuzzie

9

Danke nun versteh selbst ich warum und weshalb ich mich hinlegen soll. Vielen Vielen Dank :-)

10

wieso hinlegen? meine Blase platze daheim... als ich mein panischen Mann dann beruhigt hatte sind wir los in KKH und gut war... ;-)

grüße

11

na dann war das koepfchen deiner motte schon gut im becken gelegen denn sonst haette dir dein FA auch gesagt das du dich hinlegen sollst wenn die blase platzt