Teewurst und Salami?

Hallöchen...

Also ich ess total gerne Teewurst und Salami.
Nun sagt meine Freundin eben das man das meiden soll.
Ich hab mir gerade eben mein letztes Stück Salami Brot rein geschoben.#mampf
Darf man das wirklich nicht?
Mach mir schon etwas sorgen gerade

Lg Daniela

1

DÜRFEN ist so ne Sache, DÜRFEN DARFST Du alles, bist ja schließlich erwachsen, empfohlen wird allerdings, darauf zu verzichten, weil es eben nur halbgar ist bzw. noch halbroh ;-) aber ich ess auch ab und zu mal ein Teewurstbrot und bisher ist die Welt noch nicht untergegangen ;-)
Also am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden und wenn Du gut zurecht kommst und kein schlechtes Gefühl dabei hast ist es ok :-D

2

Teewurst ja, Salami eher nein.;-)
Schau mal hier:
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

4

Ah, das war verkehrt rum #kratz... richtig ist, Salami ist ok, Teewurst eher nicht... so!

8

Wieso kann ich das denn nicht öffnen?

weitere Kommentare laden
3

Teewurst weiß ich nicht. Aber Salami sollte man nicht essen, zumindest, wenn du negativ auf Toxoplasmose getestet wurdest. Jede "dunkle" Wurst/Schinken soll man meiden, "helle" kannst du unbesorgt essen!

LG

5

Das ist ein leidiges Thema.. Und zwar Toxoplasmose...

Ich sag immer nur: totale Hysterie. Solange du dich nciht ausschließlich davon ernährst find ich das okay. Bin auch immer wieder mal süchtig nach Teewurst, Salami oder Leberwurst.

Mal ganz ehrlich: Was haben die Frauen vor 20 oder 30 Jahren gemacht, wo man diese Toxoplasmoseerreger nicht kannte???? Genau - die haben genau die Sachen gegessen die ihnen geschmeckt haben. Und wir leben immer noch ohne Probleme, oder??? #cool

Also, wenn dir danach ist, einfach rein damit. Aber halt einfach a bisserl sparsamer wenn du dann ein besseres Gewissen hast #huepf

LG martina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 25. SSW

6

Hallo

Also alles was rohes Fleisach ist darfst du nciht essen.

Ich bin ganz ehrlich, ich esse auch Salami, trinke auch mal Schwepps und ein glas Wein und meinem Kind geht es gut.

War bei meiner Tochte das gleiche und ihr geht es auch gut.

Mein Fa hat mir nur gesagt ich soll mich nicht volllaufen lassen, aber so ein glas wein (ntürlich beim essen ) würde nicht schaden.

Ich weiss dass viele hier gar nicht mit mir einverstanden sind aber das ist meine Meinung.

LG
Sandy

7

Hallo!

Ich wäre verhungert wenn ich am Anfang der SS keine Teewurst gegessen hätte. Das war das einzigste wovon mir nicht schlecht geworden ist. Mein FA meinte es wäre in Ordnung solange man sich nicht nur davon ernährt.

Also lass es dir schmecken.#mampf

LG Candy 31.ssw

9

Lass Dich davon nur nicht so verrückt machen...
Wenn ich keine Salami gegessen hätte, wäre ich in der Schwangerschaft schon längst verhungert.
Bei rohem Fleisch sollte man schon etwas vorsichtig sein (Gehacktes usw.) aber alles andere finde ich kann man auch übertreiben....
Also lass es Dir schmecken!
Liebe Grüße von Jeannette und #baby 39. SSW

10

Danke für eure antworten#liebdrueck

14

Schau' doch auch hier mal nach (Suchbegriff eingeben):

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

Habe auch 1 oder 2x Teewurst gegessen und Salami sogar öfter (hatte allerdings Toxoplasmose schon mal).

LG Vonni