Intakte SS, trotz blutungen, kann das sein???

Vielleicht kennt das ja jemand von Euch!
Ich bin jetzt in der 8. SSW, habe seit 6 Tagen Blutungen, mal leicht bräunlich und mal stärker rötlich!
Ich habe aber keinerlei Schmerzen. #kratz Mein FA meinte auch, das alles in Ordnung sei! Ich hatte vor 4 Wochen auch Blutungen, da wusste ich aber noch nicht genau, dass ich schwanger bin! Das ist jetzt meine 2te SS. Vor 7 Jahren war die 1te, da hatte ich sowas nicht! Kann es denn sein, das man trotz SS seine Periode bekommt? #gruebel Man denkt nur "Hoffentlich passiert dem Krümel nichts"! #schwitz
Über Erfahrungen dies bezüglich würde ich mich echt riesig freuen! Vielleicht kann mir ja jemand meine Ungewissheit nehmen! #danke
Lg

1

Hallo

meine letzte ss liegt auch 7 jahre zurück,aber diese war geprägt von ständigen blutungen.

und es war trotzdem immer alles gut.
und man kann auch 9 monate lang seine periode haben..iss zwar selten aber das kann man.
ich hatte meine jetzt auch noch 2 monate deshalb wusste ich auch nicht das ich ss war.

kopf hoch wird schon alles gutgehen.

lg kathi

2

Hi,

dies ist nun meine 3. SS (2. SS war eine FG im Januar). In der ersten hatte ich keinerlei Blutungen und nun habe ich alle Nase lang blutigen Ausfluss, aber alles ist okay und ich bin mittlerweile in der 14. SSW. Gestern habe ich eine Freundin getroffen (30 SSW), die von der 15 bis 20 SSW regelmäßig in einer Blutlache lag und trotzdem ist alles okay.

LG
awapuhi, die trotzdem bei jedem blutigen Ausfluss ins KH oder zum Arzt rennt

3

Hallo!

Ich hatte in meiner SS auch ständig starke Blutungen und es war immer alles in Ordnung. Bei mir kam es wohl daher, dass die Gebärmutter eben so schnell gewachsen ist, ich war ja nun noch mit Zwillingen schwanger, und dass da schnell mal ein Gefäß reißt. Das kann oftmals Tage dauern, bis es weg ist.
Ich hab das aber immer abchecken lassen, ob auch wirklich nichts anderes ist, denn es ist jedes Mal schon ein großer Schock. Die kucken halt, ob es nicht doch von der Plazenta kommt oder so, das wäre dann natürlich nicht so gut. Also immer nachkucken lassen. Wenn du öfter Blutungen hast, dann bist du halt öfter beim FA. Hauptsache du kannst dir sicher sein, dass alles iO ist.

LG,
Manja

4

Bei mir ist genauso..meine erste SS verlief völlig unkompliziert. Und jetzt in der zweiten hab ich nur Probleme. Hab von Anfang an immer wieder Blutungen genau wie bei Dir. Und jedensmal wenn ich beim Arzt war, war alles in Ordnung mit unserem Krümel. Muß dann immer Mg nehmen und hab Bettruhe verschrieben bekommen. Und bis jetzt toi,toi,toi....Krümel wächst und gedeiht.
Wenn du dir aber völlig unsicher bist dann hol dir am besten eine zweite Meinung ein (von einem anderen Arzt)...
ansonsten viel Ruhe und positive Gedanken, wenns auch nicht immer leicht fällt.
Ich wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit
LG

5

kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen. mir geht es auch seit anfang der ss so, dass ich immer mal bräunlichen ausfluss habe und dann auch mal wieder blut. es ist zwar mehr als nervenaufreibend, aber dem baby geht es gut und es winkt mir jedesmal zu wenn ein us gemacht wird :-) oder schlägt purzelbäume.
das einzige was hilft sind dennoch positive gedanken und viel ruhe. liege jetzt schon fast 10 wochen. aber dann beruhigt es sich auch immer wieder. wenn ich aber denke ach es geht ja ganz gut und mich übernehme, geht alles wieder los.

also ruhe und schonen beine hoch

lg anscher #klee

6

Ist bei mir auch so.
Hab am 31.05. auf einmal Blutungen bekommen, bin sofort ins KH gefahren. Die haben mich "zur Beobachtung" bis 04.06. stationär aufgenommen.
Als ich wieder zuhause war, hat mir der Arzt gleich strengste Bettruhe verschrieben, und bei frischer Blutung, also rotem Blut, soll ich gleich wieder zur kontrolle kommen. Er meinte ich muß mindestens 1 Woche Blutungsfrei sein, bevor ich wieder an die Hausarbeit darf.
Gestern war ich den 1. Tag blutungsfrei..........
hoffe, das das jetzt so bleibt.

Alles Gute
qayqay