Wie schwer sind Eure Krümel bei 36+1 (37 SSW)? Mache mir Sorgen!

Ich habe am 10. Juli 2008 ET und war heute bei 36+1 wieder bei meiner FÄ. Das Fruchtwasser, die Plazenta und auch das CTG waren in Ordnung. Dann hat sie unsere Kleine jedoch vermessen.

BPD: 91,2 = 37+0
FOD: 111,3 = 36+5
ATD: 89,0 = 33+2
APD: 89,2 = 33+6
FL: 66,1 = 33+0

Das Gewicht schätzt sie auf gerade mal 2218 gramm. Ist schon ziemlich wenig. Am Montag muss ich nun nochmal zum Doppler, da ich sowieso schon seit Monaten eine Durchblutungsstörung der Plazenta habe und bis gestern auch ASS 100 nehmen musste. Danach wird dann entschieden, wann die Geburt eingeleitet wird. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit.

Wie sind die Werte Eurer Babys?

Hoffe Ihr könnt mir etwas meine Sorgen nehmen.

LG Colleen1980 + Babygirl 36+1 SSW

1

Naja, sie ist jetzt kein Schwergewicht, aber denke so dramatisch ist es nicht. Grade wenn die Plazenta nicht richtig versorgt. Meine Freundin hat damals wegen Plazentainsuffizienz ihre Tochter 1 Monat vor Termin holen lassen müssen, da hatte sie 1900g. Der Start war zwar nicht ganz sooooo toll, und sie musste auch bis 2500g im KKH bleiben, aber sonst war alles okay.

LG Michi mit Lara und #ei

2

Huhu,

du hast ja die Femurlänge angegeben (FL) die mal 7 ergibt die ungefähre Größe des Kindes. Wären knappe 46 cm. Und da passen ja 2218 Gramm eigentlich ganz gut dazu...

LG

3

hmm also nu bekomm ihc angst...meine biene wiegt bzw wog in der 31.ssw 2000 gramm und in der 33.ssw wog sie 2400

nu bin ich fast 5 wochen weiter...hilfe was mag sie nun wiegen =( vllt so ca 3200 xDDDDDDDd

aber deine werte find ich jetz nich bedrohlcih wenig


mal die werte 3.screening allerdings schon 31.ssw
(pc hat damals schon so 36ssw gesagt)

bpd 88
fod 102
au 228 ?
fl 63

gewicht 2050
größe 45 cm

4

Hallo Colleen,

mein Kleiner hatte letzte Woche da war die 35 SSw 2900 Gramm. Ich bin schon gespannt was er am Dienstag wiegen wird.

Lg Vonni

5

Hi ich habe ET am 7.7 und mein kleiner wiegt jetzt bei 36+4 2900 gramm und der kopf umfang liegt bei 33 cm liegt also noch alles im rahmen
Ich wünsche euch noch eine angehme Schwangerschaft

lieben Gruß Bianca und Leon 2 3/4 Jahre und Julian 36+4 inside;-)

6

Hallo zusammen.
Ist ja richtig interessant, wie die Werte auseinander liegen.

Ich war vor 2 Wochen beim Gyn, da hatte meine KLeine ein Gewicht von 2.200g am Montag war der nächste Termin und man möchte es kaum glauben (Das konnte ich auch nicht), schätzte der Arzt beim ersten US das gewicht auf 3.700g und er blieb dann beim 4US bei 3.200g Stehen. Also 1kg in 2 Wochen. obwohl ich die ganze Schwangerschaft bis jetzt 8 KG zugenommen haben.

Er meinte das sei normal, da das Kind auch schon ziemlich groß ist, FL7,5 und KU 34.

Gedanken mache ich mir nur darum, das ich noch 5 Wochen bis zum ET habe.

Mal schauen was in 2 Wochen raus kommt.

Ich wünsche euch allen noch eine angenehme und unbeschwerliche Schwangerschaft und danach eine zügige und nicht so schmerzliche Geburt.


VLG Tine +#baby 35+2