12.SSW -vergleichsdaten, frustriert und verunsichert!

hallo!
Ich war gestern beim FA, laut allen Berechnungen, da ich genau weiss, wann OV war, bin ich 11+2/3. gestern wurde ich aber zurückgestuft auf 10+4!!! Es ist unmöglich! bei 5+0, 6+0 und 7+3 war ich genau in der Zeit, laut dem US gerät meiner Ärztin und der SSL tabellen vom Dr.Bluni
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Gestern aber spuck der US-Gerät aus, dass dass das baby erst 10+4 ist! Bei SSL von 4,83cm, Bip 1,67, FL 0,44, FRO 2,13!! Laut der tabelle bin ich doch genau richtig!!
Auch laut der Tabelle im Mutterpass bin ich ziemlich genau auf der mittlere Linie!!! Warum zeigt der US gerät erst 10+4 an?

Ärztin hat zwar gemeint dass alles bestens sei, es wird nun vielleicht ein zartes Kind! Die alle messungen sind ja im Rahmen.. Ich habe aber so Angst, da ich MA in 8 woche hatte, und da evtl. Plazenta schuld war... Und jetzt? Vielleicht wird mein Kind nicht genügend versorgt und deswegen ist klein?

Ich würde mich richtig für Eure Daten freuen!!!

LG Marie

1

Hallo Marie,

wozu die Aufregung? Das ist überhaupt nichts ungewöhnliches. Es wird immer wieder mal passieren, dass Dein Baby weiter entwickelt ist oder eben mal nicht. Es lässt sich eben nicht jedes Baby in irgendwelche Tabellen oder Richtwerte stecken.

Wenn Deine Ärztin sagt, dass alles bestens ist, solltest Du ihr das auch glauben. Oder vertraust Du einem Forum mehr?

LG. Daniela.

2

Komisch....also ich war bei 11+2 und da war der Zwerg 48,7 mm groß und das entsprach laut Gerät 12+0.

mach dich mal nicht verrückt, würde sagen es ist alles ok

3

hy du...mach dir mal keine sorgen ich bin 11+2 und mein wurmi hat ssl 4.06 also iss doch alles ok

4

Meine Ärztin sagt immer, dass jeder Ultraschallgerätehersteller andere Maßtabellen hinterlegt - und dann kommt bei einem anderen Gerät plötzlich ein anderer ET raus als mit dem eigenen. Also mach Dich nicht verrückt. Wenn Deine Ärztin sagt, dass alles prima ist, dann ist das auch so.

Kopf hoch!
Emma

5

Hallo Marie!

Ich bin heute 11+4 und bei 11+1 war mein Baby SSL: 4,28cm was 11+3 entspricht, doch davor hat die Ärztin 4,89 gemessen was 12+0 entsprechen würde aber meine FÄ meinte da hat sich mein Baby gestreckt.

Finde es auch sehr seltsam das der Computer was ganz anderes ausgespuckt hat. Aber von der größe her ist dein Baby genau richtig.

LG Silvana 12.SSW

6

Hallo...

mach Dich nicht verrückt, sonst gibts Blutdruck :)

Schau Dir die mögliche Spannbreite an... das liegst Du drin.

Ich war eigentlich letzten Mittwoch 12+4 und wurde dann auf 13+2 hochgestuft... liegt alles in der Norm.

Unsere Kinder wachsen ja nicht alle gleich schnell.
Du solltest Deinen Ärzten vertrauen ...

lg Schiene