Was soll der Himbeerblättertee eigentlich bewirken?

Hallöchen,

also ich habe seit heute auch den Himbeerblättertee zu Hause und weiß auch das man ab ca. 4 Wochen vor ET ca. 3-4 Tassen täglich davon trinken soll.

Aber was bitte soll der bewirken? #kratz Weiß ich immer noch nicht genau? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

LG und noch eine schöne Kugelzeit.

Colleen1980 + Babygirl 37.SSW

1

Schau mal hier - klingt ganz interessant!

http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/himbeerblaettertee/

LG

2

Er soll bewirken, dass die Muskulatur weich wird, und sich so der Muttermund besser öffnet. Deswegen darf man den auch nur am Ende der SS trinken.

LG
Sabine

3

Huhu,

man sagt, er macht den Muttermund weich.

LG Steffi ( 34. SSW )

4

vielen Dank für Eure Antworten ;-)

Werde dann gleich mal ne Tasse zu mir nehmen....

LG Colleen1980 + Babygirl 37.SSW

5

Also bei schien er Wunder zu wirken.

1 Kind Geburt 2,5 Std
2 Kind 1,5 Std


Gruß 'Jani

6

Hi Colleen,

der soll den Mumu weich machen, genau, wie auch Akkupunktur. Man sollte nur nicht zu viel davon trinken (meine damalige Hebamme hat mir 1 große Tasse/Tag empfohlen), weil alles sonst zu weich wird....

LG Vonni mit Benjamin (21 Monate) & Girl inside (ET-8)