Was tun bei Mundfäule in der Schwangerschaft???

Hilfe, mein Sohn hat Mundfäule.... Jetzt brennt es bei mir auch schon im Mund. Was darf man denn in der Schwangerschaft überhaupt dagegen nehmen??? Hatte noch nie Herpes oder so. Bin erst in der 10ssw. Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Sohn soll nur kühle Sachen essen, Kamilletee trinken, Paracetamol und abwarten.... Gibts da noch andere Möglichkeiten?
Danke für Eure Antworten
lg zoe0212

1

Waaas?

Er kriegt nix gegen die Mundfäule?

Da gibt's so Zeugs zum Einpinseln usw.

Gib mal bei ner Apo Soor oder Mundfäule ein. Da kommen sicher einige Mittelchen.

LG, Linda

4

Hallo!
Bei der Apo hab ich das schon eingegeben, bin aber in der Schweiz und habe hier nix vergleichbares gefunden. Hier gibt es keine Medikamente aus DT. Also war ich auf der suche nach Alternativen. :-)

6

Hallo,
mein Sohn hat bei seiner Mundfäule auch nichts bekommen. Soor ist ja auch was anderes. Kann sein, dass es da was gegen gibt, weil das ja ein Pilz ist.

LG Annette + #ei Nr.3 (14.SSW)

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Meine Tochter hatte auch Mundfäule. Eigentlich dauert sie ja so ca. 10-14 Tage.
Unser Kinderarzt hat ihr auch nichts verschrieben... Da habe ich einfach mal eine Heilpraktikerin gefragt. Sie hat uns Borax C30 empfohlen. Alle 2 Std. 3 Kügelchen bis es besser wird. Sie hatte es nach "nur" 5 Tagen überstanden!
Frag einfach mal nach! Die darfst Du auch nehmen, sind ja nur Zuckerkügelchen!

LG
Jui

5

Danke für Deine Antwort.... Bin in der Schweiz und die Schweizer stehen total auf Kügelchen, die bekommt man auch überall, werde gleich morgen mal losgehen :-)))

3

was?
Bei welchen Arzt warste den?Beim Zahnarzt oder kinderarzt???Die kinderarzte wissen net immer alles ! würde empfelen das du zum Za gehst!Bei dir kann man sicher was machen bzw muss man!!!Kennt den keiner Prophylaxe hier??Beim Zahnarzt!??:-[#augen#kratz

Lg KAthy

7

Hallo!
War nur beim Kinderarzt mit meinem Sohn, Zahnarzt hat er noch keinen (und ich hier auch nicht, gehe nur in Deutschland, wenn ich dort bin, ist hier zu teuer, Schweiz).
Der Kinderarzt meint, es gäbe nix und die apo sagt, es gäbe nur verscheibungspflichtige Sachen für Kids. Für mich habe ich noch nicht gefragt, merke es erst seit ein paar Stunden :-(
Mit einem Gruss aus der Schweiz, wo Gesundheit so richtig teuer ist :-(

9

Hallo,
Mundfäule ist ein Herpervirus und hat absolut nix mit der Prophylaxe zu tun. Weiß nicht, was da der Zahnarzt machen soll.#kratz

LG Annette + #ei Nr.3 (14.SSW)

8

Hallo Zoe,

meine Tochter hatte auch Mundfäule und hat vom Kinderarzt Kamistad Gel verschrieben bekommen. Ich hatte noch zusätzlich das Kamistad Baby Gel gekauft gehabt. Das hat den "Zustand" etwas beruhigt. Aber man muß wirklich abwarten. Ich fand das war die schlimmste Zeit für uns, da ich meiner Tochter nicht wirklich helfen konnte.

In der Schwangerschaft darf man angeblich Zovirax nehmen, aber da würde ich einfach im Krankenhaus anrufen und mir dem diensthabenden Arzt darüber sprechen.

Alles Gute
Alisa

10

Hallo,
mein Sohn hatte auch mal Mundfäule. Mein KiA hat da auch nichts verschrieben, außer viel Ruhe und vorallem viel trinken. Er meinte, dass geht von alleine weg. Das schöne ist, dass man nach der Mundfäule gegen Herpes immun ist. Oder zumindest gegen diesen Herpesvirus.
Was man allerdings als Schwangere machen kann, weiß ich leider auch nicht.
Ich wünsche euch gute Besserung!!!!!

LG Annette + #ei Nr.3 (14.SSW)

12

Danke für Deine Antwort :-)
Ich hoffe sehr, dass mein Kleiner dann kein Herpes mehr bekommt. Mein Mann hat das bei fast jeder Erkältung :-(
Bei uns ist es auch #ei Nr. 3 :-) Wie alt sind denn Deine anderen Kids?
LG aus der Schweiz

13

Im August wird Jeremy 3 und Zoe ist 14 Mon. Und deine Kiddies?
Wann hast du ET?
Ich leide auch oft an Herpes, wobei das früher während meiner Lehre mehr war. ich denke mal. ich hab mich da wohl öfter bei einer angesteckt, denn die nahm es nicht so genau mit dem Abwasch der Gläser **kotzurbini**.

Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass das mein KiA damals zu mir meinte, dass die dann immun sind.

LG Annette

weitere Kommentare laden
16

Hatte das mit meiner Tochter jetzt auch - und durfte/sollte ihr Mundgel (Lederlind) auch nehmen /bzw. bekam dann von meinem Arzt nochmal das gleiche verschrieben, da es bei mir sehr hartnäckig war, meine Tochter und mein Mann hatten es gleich wieder los.

LG Irina (30. SSW)

18

Also wenn man Mundfäule hatte, ist man keineswegs gegen das Herpesvirus immun.

Ich hatte als Kind auch Mundfäule und bekomme 1-2 mal im Jahr eine Herpesblase am Mund.