schwiegereltern schämen sich für meinen Bauch....

kurz zur Vorgeschichte ist vielleicht wichtig:
mein freund ist Osteuropäer und ich Deutsch, wir sind beide 26 und seit 6 Jahren zusammen, ich verstehe mich eigentlich super gut mit seiner Familie. Und wir sind nicht verheirtatet, aus verschiedenen Gründen machen wir das erst später, was den Eltern nciht passt.

Naja nun bin ich in der 18. SSW und ich freu mich total, man sieht schon nen richtigen Bauch und ich beton ihn auch extra durch enge Kleidung....
seit ich schwanger bin sind die eltern von meinem freund extrem komisch zu mir, der vater hat noch überhaupt nichts dazu gesagt und bei der mutte rkommt mir die freude so gekünstelt vor, als meine schwägerin schwanger war, hat man es allen verwandet auch im ausland erzählt und bei mir bis jetzt noch keinem, sie wollten mich letzt auch nciht in den garten lassen, wollte mich ganz komisch abwimmeln, weil verwandte da warn, die es noch nicht wussten, ich hab mich trotzdem durchgequättscht un d bin rein un dich hab emerkt wie oberpeinlich ich ihnen war.
letzt haben si emich gefragt warum ich es meinen nachbarn (auch ihre bekannten) erzählt hätte...WARUM DENN NICHT?
Sie wollten auch vorher unbedingt dass ich im August mit zur Familie komm, zum Urlaub machen, es wurde immer darüber geredet und jetzt - kein Ton mehr darüber.
ich fühl mich von ihnen irgendwie gehasst, weiss auch nicht, nicht mehr so geliebt wie vor der ss. mein freund hat auch schon mit ihnen geredet ohne ergebniss (oder er sagt mir zumindest nicht was los ist)
klar es passt ihnen nicht dass wir nicht verheiratet sind, aber was soll denn das???? bald kommt da skind und sie haben es noch keinem STOLZ erzählt, das verhältniss wird total verkorkst.

:-(
musst ich einfach mal loswerden...

1

so wie sich das für mich anhört sind sie wohl in der beziehung kind unverheiratet sehr sehr konservativ.

So wie es bei uns früher war!! ich denke sie sind bestimmt katholisch und da ist es doch fast ein weltuntergang wenn man vor der ehe ein kind empfängt!!!!!!

ich drück dir die daumen das bald alles gut wird und du kriegst das kind ja nicht für deine schwiegereltern sondern nur für dich und deinen partner

#liebdrueck

2

Hei

Es ist euer Kind, und da kann es Deinen Schwiegereltern doch egal sein, ob ihr jetzt verheiratet seid oder nicht. Wenn sie sich schämen, dann geht einfach nicht mehr hin. Oder aber ihr setzt euch zusammen und redet mit denen Tacheles. Meine Schwiegereltern waren auch erst etwas perplex aber jetzt freuen sie sich sehr auf den Nachzügler.
Vorallem find ich es puren Schwachsinn, sie für eine Schwangere mit Bauch zu schämen.

3

mir geht es ähnlich, nur das es nicht mit unverheiratet sondern mit dem altersunterschied zu tun hat. ich bin 6 jahre älter als mein freund und jetzt wo wir ein kind erwarten, finde ich auch das sie sich nicht so sehr freuen wie es vielleicht andere eltern machen.
ich finde das immer sehr schade :-(

4

Es ist doch in enddefekt egal was die anderen sagen auch wenn es Familie ist.
Hauptsache ist Du bist glücklich und Dein Freund steht zu Dir und Deinen Kind.
Ich bekomme mein drittes Kind da habe ich sogar von meinen eigenen Eltern was anhören müßen und ich sagte nur: Freut Euch doch für mich denn ich bin glücklich so wie es ist ( bin verheiratet mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und meine Tochter 22 Monate)

Ich sage mir immer hauptsache ist meine eigene kleine Familie ist glücklich was die anderen sagen ist mir egal
Liebe Grüße
Denise 19 SSW+ Marlon 3 Jahre und Lara 22 Monate

5

kann dich voll verstehen grade jetzt wo der bauch kommt und man denn stolz zeigen will wird einem das vermiest.

ging mir bei meiner ersten ss auch so nur da war es meine oma( zu der ich eine enge beziehung HATTE) ich war schon fast vor der entbindung und sie hat sich geschämt für mich, mich geleugnet bzw das baby wenn bekannte kammen oder so denn wurde immer gesagt ne urenkel sind noch nicht unterwegs und ich saß daneben muss dazu sagen hatte ein sehr kleinen bauch oder auch wo ich 14 tage in kh lag wegen nierenproblemen und wehen sie kamm nicht ist ja penlich.

ihr hat es auch nicht gefallen das ich nicht verheiratet bin und ich war erste 16 naja ich sollte denn unbedingt heiraten aber da hat meine mom ihr mal volle fahrt gegeben und jetzt wo ich wieder ss bin ist alles ok.

die beziehung zu ihr hat zwar eine knacks weg weil ich mich ja nicht als schande bezeichenen lasse.

so genung #bla#bla.

lg und mach dir nix drauß

yvonne 36ssw

6

Hallo Josefine,

das darfst Du nicht persönlich nehmen.
Es ist einfach eine ganz andere Kultur.
Ich habe ebenfalls Osteuropäische Wurzeln und Familie und Kinder haben dort einen ganz anderen Stellenwert als hier.
Mein Freund (Deutscher) und ich sind in der 19.KW und nicht verheiratet.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch lieber eine „richtige“ Familie aber ich kann auch damit leben, dass wir nicht verheiratet sind. In meiner Familie sagt schneidet uns zum Glück niemand aber es wird doch vermehrt nachgefragt wann wir heiraten.
Seiner Familie ist das relativ schnuppe. Die haben allerdings auch erstmal recht unterkühlt auf die Nachricht vom Nachwuchs reagiert. So nach dem Motto „und deine Karriere?“.
Während meine Familie fast Purzelbäume geschlagen hat weils ein Baby gibt.
Wenn es dazu noch eine Hochzeit gäbe wäre es für meine Familie aber erst wirklich perfekt.
Es käme nur niemand auf die Idee mich blöd anzumachen.
Liegt aber wohl auch an meinem Temperament. Die wissen ganz genau, dass nur ein dummer Spruch in der Richtung fallen müsste und ich wäre auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Wäre ich an deiner Stelle würde ich auch mal auf Abstand gehen. Die sollen sich ruhig mal darum bemühen ihr Enkelchen zu Gesicht zu bekommen. Oft werden Dinge ja erst interessant wenn sie nicht mehr ständig zur Verfügung stehen. So nach dem Motto „You don’t know what you got until its gone…“