Dammriss..

..hab mal eine frage (wieder mal:-) )
Bei der geburt meines sohnes hatte ich einen dammriss, was danach sehr lästig war und lange weh getan hat.
Ist es dann eigentlich meist so, dass man bei der nächsten geburt wieder damit zu rechnen hat dass der damm reisst oder er geschnitten werden muss?
Lg Laura

1

Hallo Laura#blume

Ich hatte keinen Dammriss, aber einen Vaginalriss und die Schamlippe war auch gerissen. Auch ich hatte Wochen lang Schmerzen und es war sehr unangenehm.

Genau die Frage die du stellst, habe ich meinem FA gestellt und sie hat mir gesagt es müsse nicht sein, dass es wieder reisse oder man geschnitten wird.

Tja, da müssen wir wohl durch und hoffen, dass wir dieses Mal verschont bleiben.#gruebel

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und grüsse dich herzlich
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei19.SSW

2

Hallo...


also ich kann dir aus meiner erfahrung her sagen,dass ein genähter Dammriss eigentlich nicht wieder aufgeht...

Bei meiner Tochter war es so, dass ich sehr stark gerissen war,da sie 4100g 55cm und KU von 37,5 hatte...

Mein Sohn hatte ein Gewicht von 4250g 53cm und Ku38 und es ist nichts gerissen.. mir ging es sehr gut nach der Geburt und bin auch direkt nach hause gegagen.....


Mir wurde auch versichert das ein genähter Damm nicht wieder reißt...

Bei mir war es so...

3

Hey, hatte bei meiner ersten Entbindung auch Dammriss und gerissene Schamlippe. Bei der 2. Entbindung vor 13 Tagen ist rein gar nichts passiert. Hatte nicht eine Sekunde Schmerzen.. Und mein kleiner wog immerhin 4090g bei einer Größe von 55cm.
Ich drück Dir die Daumen das Du genau so gut davon kommst!!
LG Nina

4

hallo laura

also bei nummer 1 hatte ich einen dammschnitt, autsch, mitten im hochsommer, Juli 2006.
bei nummer 2 leider einen dammriss, weil die Hebamme nichts mehr halten konnte,
mein Kleiner war eine Sturzgeburt mit 12,5minuten #schock #ole.
Mein Schnitt von Geburt 1, war rechts und der Riss von Geburt 2 links.
Jetz bin ich mit Nummer 3 Schwanger, und bin auch auf diese Geburt gespannt.

Aber egal ob Schnitt oder Riss, man ist danach einfach nur glücklich, das wir unser Baby im Arm halten.#liebdrueck