Eipollösung-heute ET+2

Brach mal eure Erfahrungen....
schin bei meiner ersten ss hatte ich 12 Tage übertragen-Ergebnis Kaiserschnitt.

Da jetzt als Zustand nach Sectio die Einleitung ja sehr schwierig ist, hab ich über das Thema Eipollösung nachgedacht.

Hatte gestern den ganzen Tag (14h) alle 10 bis 15 min. Wehen....plötzlich weg! letzte Woche soagar 5h lang nachts alle 3min. plätzlich weg:-[:-[:-[

hatte von Euch zufällig schon jemand eine Eipollösung-wann setzen die Wehen durchschnittlich danach ein und hats gewirkt-sprich ging die Gebrut dann los?

Ach ja Mumu-Befund- alles butterweich 1-2cm offen, GMH verkürzt 1cm.

LG Steffi

1

Hey


*Daumen drück*

aber was bitte ist diese "Eipollösung"????#kratz

3

hm hatte das auch nur gegoogelt weil ne Freundin das mal erwähnt hatte-bei ihr hats nämlich nicht geholfen!

Da werden die Membranen gelöst die zwischen mumu und Plazenta liegen#kratz-hab ich zumindest so verstanden....

bin mal gespannt!

LG Steffi-

die sich mittlerweile vor lauter Verzweifelung schon selber die Daumen drückt!

2

Hi steffi,

hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine bzw. mehrere Eipollösungen. Tja, was soll ich sagen, leider erfolglos. Aber die Sprechstundenhilfe sagte, dass sie Schwangerschaften erlebt hat, da hat dies prompt gewirkt! Jeder ist anders.
Bei mir sah es damals auch so aus, als ob mein Sohn früher bzw. termingerecht kommen wöllte, aber er ließ noch 8 Tage auf sich warten!

LG,

Kitty

4

Hallo Steffi,

bei meiner ersten SS hat die Hebamme eine Eipollösung gemacht und dabei ist die Fruchtblase geblatzt. Hatte schon ein paar Wehen an dem Tag und sie meinte, dass Sie es macht, damit die Wehen richtig kommen. Da war mein MuMu 2-3 cm offen.
Achja, nach 5 Stunden war mein Kleiner dann auf der Welt allerdings auch per KS, weil die Herztöne bei jeder Wehe nach unten ging, lag aber an der Nabelschnur am Hals vom Zwerg.
Wünsche Dir, dass die Geburt bald los geht.

LG
Christine

5

Hallo Steffi,
ich hatte bei Luca bei ET-1 eine Eipoollösung, zu der Zeit hatte ich auch schon einige Wehen und er Mumu war ca. 2cm auf. Naja, bei mir hat es wohl nicht viel gebracht, er kam erst bei ET+6 zur Welt.
LG Wencke mit Luca 2 Jahre und Lenja 2 Monate

6

Hallo,

bei meiner Tochter hatte ich morgens um 10 Uhr die Eipolablösung durch die FÄ. Um 14 Uhr haben die Wehen angefangen. Alle 8 Min. Die Geburt hat dann noch 24 Stunden gedauert. Bei ET + 4.

7

Bei meiner ersten SS wurde das auch gemacht und ohne Erfolg. Das Einzige was gebracht hat waren ca. 2 Tage lang Unterleibsschmerzen. Ich habe meiner FA verboten, dass sie das bei dieser SS wieder macht.

LG
NickiD

8

Meine Ärztin hat mir 2x ne Muttermundmassage verpasst. Letzte Woche Freitag und die Woche davor. Gebracht hat es gar nix. Befund war am Freitag und heute: Mumu 3 cm auf und weich. Am Freitag davor war er schon 2 cm auf.

Heute hat man immerhin eine leichte Wehentätigkeit auf dem CTG erahnen können...hatte den ganzen Tag über mal kurz nen harten Bauch und so langsam hat sich der Kopf vom Kleinen auch mal ins Becken gesenkt. Zwar noch nicht richtig fest, aber schon besser als am Freitag. Ich denke mal in zwei bis drei Tagen entschließt sich der Kurze zum Rauskommen...

Gruß tonka, 40+0

9

hallo
meine eipollösung war auch erfolglos,aber glaube die waren nicht richtig rangekommen. im normalfall iss man 24h später mama,wenn er richtig gelöst wird.
lg kathi