chlamydien-behandlung mit antibiotika schlecht fürs kind?

guten morgen,
bei mir wurden ja chlamydien nachgewiesen.
jetzt bin ich in der 13.ssw. gestern war ich wieder bei der fä.
sie möchte die behandlung erst in der 20. ssw anfangen, sie meinte hauptsache ist, daß sie behandelt werden. jetzt wäre noch zu früh, da sich "jetzt noch mehr am bilden ist". es würde völlig reichen später anzufangen.
jetzt mach ich mich total verückt, was bis dahin alles passieren könnte, hab im internet viel gelesen von vorzeigigen abort bzw. frühgeburten, wenn man chlamydien hat.

sind die tabletten sehr aggressiv. gut die fä, wird ja keine verschreiben, die dem knirps schaden können.
wer hat seine chlamydien-infektion erfolgreich behandeln lassen und macht mir mal bissel mut?

ansonsten ist mit dem knirps alles super, sehr zeitgerecht entwickelt, ganz kleine nackenfalte, alles supi.

agate

1

Hallo!

Ich selbst hatte keine Chlamydien, aber meine Freundin. Die hat direkt am Anfang der Schwangerschaft Antibiotika verschrieben bekommen, aus den von Dir aufgezählten Gründen.

Frag doch nochmal nach.

Grüße, Mel

2

Guten Morgen,

ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Clamydien. Ich weiss nicht genau wann aber es war ziehmlich am Anfang viell. auch so 12.-13. WE.
Ich und mein Mann (es müssen immer beide nehmen) wurden dann auch behandelt gab keine Probleme.
Neben bei: Oft heißt es im Internet einer von beiden sei fremd gegangen wenn man sowas hat. Das ist totaler blödsinn, denn mein hatte gar keine Chlamydien und ich bin bestimmt nicht fremdgegangen. Höchstens fremd pinkeln.

Mach dir nicht so große Sorgen, das Internet beunruhigt einen oft viel zu sehr.

Liebe Grüße
atlantisy

3

Hallo,

ich kann dir nur raten auf deine Ärztin zu hören!!!!
Mein Fa hat es mir in der 6. Woche verschrieben Eryhexal 500- musste es zwölf Tage lang einnehemen unter den ersten 4 tagen mit sehr starken Schmerzen. Und jetzt habe ich es verloren. Wäre in der 9.SSW gewesen hat aber in der 7.SSW aufgehört zu Leben- genau nach den ersten 4 Tagen nach der Einnahme der Antibiotika ( die unteranderem noch nie in der Schwangerschaft getestet wurde ). Meine Hebamme die bis dato noch nichts wusste, sagte ich hätte diese niemals so früh nehmen dürfen- Frühestens in der 14. SSW !!! Eher später- manchmal wird es sogar erst in der 34. SSW behandelt. Sie sagte, Chlamydien können lang nicht so viel anrichten wie das Antibiotika- das ist ein absolutes NoGO vor der 14.SSW !!!!!!!
Die Chlamydien müssen zur Geburt hin aufjedenfall weg sein- aber bis dorthin sind es noch ein paar Wochen und darum um so später umso besser!!!!!