Nux vomica Homöopathie gegen übelkeit ??

Hallo ihr Lieben,

Ich hab ja schon vor 2 Wochen über diese ständige Übelkeit geschimpft.
Jetzt war ich bei der Apotheke um mir die Tabletten geben zu lassen die ihr mir "empfohlen" habt.
Natürlich hatte die Apotheke die Tabletten nicht da und hat gesagt viele Schwangere schwören auf die Globulis "siehe oben"

In der Gebrauchsanweisung steht aber, dass keine ausreichenden Tests mit Schwangeren vorliegen und man sie deshalb nur auf ärztliche Verordnung nehmen soll.

Was denkt ihr darüber ??
Gibt es hier welche die diese Globuli nehmen ??

Bin mir jetzt unsicher ob ich sie einnehmen darf.


Liebe Grüsse

Kati + Punkt 11+5 (nach Terminkorrektur ;-) )

1

Hallo Kati,

natürlich kannst Du sie einnehmen. Ich habe sie damals auch genommen, allerdings haben sie mir nicht geholfen. Ich hoffe, Du hast da mehr Glück.

LG. Daniela.

#blume 24. SSW

2

Hi Kati,

hab mir gestern die Globulis geholt. Die Dame in der Apotheke meinte es wäre total unbedenklich in der SS. Ob sie so richtig helfen kann ich Dir noch nicht sagen. Musste mich heute morgen kurz nachdem ich welche genommen habe übergeben :-[.

Hab am Montag wieder Termin beim FA. Ich werd ihn dann einfach mal fragen.

Wünsch Dir einen schönen Tag
Glg
Steffi + #ei (7+2)

3

Hallo ,
ich selber habe keine Erfahrung mit diesen Globuli gemacht aber meine Freundin hat sie bis zur 12 SSw genommen wegen Übelkeit und Erbrechen und die schwört drauf !
Ich hoffe es hilft ,du Arme :)#liebdrueck

Lg Isa 26SSW

4

Hey Kati,

rein damit ;-) ich die damals auch genommen...

Gute Genesung...

LG Jasmin

5

Hallo,

ich hab sie auch genommen und nun stehe ich knappe 3Wo vor dem ET. Geschadet hat es also nicht ;-).
Leider hat es bei mir nicht sooo richtig geholfe, aber ich war scheinbar auch ein "besonders schwerer Fall" (sieh VK).
Dir alles Gute und das die Übelkeit schnell vergeht#klee

6

Ich nochmal :)
Das einzige was sie Schwangeren im KH gegen Übelkeit geben ist VOMEX A als Zäpfchen.
Die helfen gut aber man wird dolle müde drauf.
Aber das mußt du mit dem Doc besprechen.

Lg ISa

7

Hallo

Ich würde Homöopathisches immer der herkömmlichen Medizin vorziehen, da es keine Nebenwirkungen gibt. Besonders in der Schwangerschaft!
Vomex oder Vomacur würde ich nur nehmen, wen es richtig extrem ist und die Mutter total geschwächt ist und sich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Ansonsten: Finger weg.

Für alle, die es interessiert: es gibt einen neuen Homöopathie-Club bei urbia!

Schaut mal rein, würde michfreuen!

LG & gute Besserung

Musas.mom

11

Bei mir hat damals noch nicht mal Vomex geholfen. Also drauf schwören würde ich im schlimmsten Fall nicht.
Ich hab dann MCP Retard Kapseln genommen, die wirklich geholfen haben.
Davor hab ich 3-4 verschiedene Homöo-Sachen ausprobiert, obwohl ich da nicht so der Fan von bin. Geholfen hat es ja auch nichts, rein gar nichts.

LG

8

Hallo und einen wunderschönen guten morgen.

Also zur Homöpathie kann man sagen, dass sie eine der besten Behandlungsformen in der SS darstellt. Allerdings sind die evt wirksamen Mittel immer sehr vielfältig und man sollte möglichst jemanden Fragen der sich damit auskennt. Hast Du schon eine Hebamme? Vielleicht kann sie die weiterhelfen.

Aber nun für den Anfang und weil Du ja schnell eine Lösung suchst, habe ich hier mal einen Link für Dich. Auf dieser Seite stehen die sehr häufig benötigten Globulis bei SS-Ebrechen. Schau mal welche Symptome am ehesten auf Dich zutreffen und entscheide Dich dann dafür.

http://www.groma.ch/Ansicht-Indikationen.lesen_indikationen+M50486360efe.0.html?&type=0&uid=179

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

LG

Hebi-Birgit

P.S.

Es gibt übrigens noch viel mehr was man in der SS gegen Übelkeit und Erbrechen tun kann. Also falls Du da noch etwas genaueres wissen möchtest, kannst Du mich gerne nochmal anschreiben.

9

Hallo Birgit!

Danke vielmals für diese Seite! Die Seiten die ich kenne sind nicht halb so gut. Könnt dich knutschen!

LG

Musas.mom

10

Bitteschön gerngeschehen.

:-)

Birgit

12

NUX VOMICA? Witzig, das bekommen meine Pferde, wenn sie zu rossig sind :-D
Wußte gar nicht, daß das auch gegen Übelkeit hilft *g*

Gute Besserung

Anneli 24+1

13

dachte auch immer hömöpath. Mittel seien kein Problem...


dennoch sind alle pflanzlichen /hömopath. Arzneimittel nicht an schwangere bzw stillende Personen getestet worden

bei manchen stehts sogar dabei. siehe z.b ferrum phosphoricum bei grippalen Infekten etc

es gibt Ausnahmen und das sind diese Mittel die speziell bei Schwangerschaftsbeschwerden gegeben werden.....Bryophyllum, Pulsatilla etc.

14

hallo,

ich habe nux vomica d6 genommen, hat aber nicht geholfen.
meine ärztin hat mir dann nausan mitgegeben und die haben geholfen.

sind b-vitamine drin, frage mal in der apotheke, wurde speziell für die übelkeit in der schwangerschaft entwickelt.

gruss katrin (34.ssw)