Sex wenn Kopf fest im Becken?

Hallo,

ich weiß ja das immer gesagt wird Sex tut dem Kind nichts. Aber ich habe ehrlich gesagt ein gemischtes Gefühl dabei! Ich meine meine Frauenärztin kann mit dem Finger den Kopf des Kindes ertasten... und da das beste Stück des Mannes größer ist als ein Finger, stößt er doch ständig gegen den Kopf oder nicht? Unsere Kleine liegt fest im Becken(also lässt sich nicht wegschieben), da ist mein Gedanke das es ja als gegen den Kopf gestoßen wird! Oder kann der Kopf sich doch wieder aus dem Becken entfernen!
Wie denkt ihr darüber, hat vielleicht noch jemand solche Gedanken?

LG angelika2112 ET-14

1

hey,ich kann das gut nachvollziehen,hab da das gleiche problem!weiss aber auch nichts genaues!aber ich denke,wenn man es langsam und vorsichtig angeht wird es schon völlig in ordnung sein!

2

Wenn ihr nicht Akrobatische Übungen macht geht alles.Viel Spass!!!!!!

3

wie kann deine FÄ das köpfen tasten?
solang kann ihr finger nun auch nicht wieder sein!
außerdem ist doch bestimmt dein mumu noch zu, oder?

ich hatte 1 tag vor der entbindung sex #schein und das hat auch nichts dem baby getan!

also, mach dir da keine gedanken, das das gute stück von deinem mann an das köpfchen stoßen könnte...

schönen abend noch und LG, nancy

4

Naja, bei den letzten untersuchungen sagte sie jedesmal "ich konnte den Kopf spüren, aber er lässt sich noch wegschieben " und bei meinem letzten Termin sagte sie "Kopf ist fest im Becken, kann ihn deutlich spüren und er lässt sich nicht mehr wegschieben!"
Und von meiner Hebamme weiß ich das auch das der Kopf sehr wohl zu tasten ist durch die Scheide!

5

Hallo,
also das Köpfchen kann man schon fühlen. War in meiner ersten SS auch. Hat also nichts mit langen Finger oder so zu tun. Sondern nur damit dass das Baby schon ins Becken gerutscht ist, was in der SSW total normal ist. Mach dir aber kein Kopf, Sex ist trotzdem nicht schädlich. Denn das Baby ist ja durch die Fruchtblase geschützt. Bei jeder Frau kann man zum Ende hin das Köpfchen tasten und die haben auch noch Sex. Genieß die letzten Tage noch und ich wünsche dir alles liebe und gute.