Fliegen in der 34.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mit meinem Freund noch einmal wegfliegen bevor das Baby kommt. Die letzte Chance wo es möglich wäre, wäre Ende August. Wenn wir hinfliegen wäre ich in der 34.SSW und zurück dann in der 35.SSW. Bis zur 36.SSW nimmt die Fluggesellschaft Schwangere mit Attest mit. Würdet ihr euch das zutrauen? Ich bin noch am Überlegen, habe eigentlich keine Bedenken, aber das ist ja schon ein Spätstadium in der SS. Der Flug würde ca. 3 h dauern (Costa del Sol)

LG
srilie#blume + #baby 25.SSW

1

Hallo,

ich würde mich dieser Gefahr nicht aussetzen, denn wenn dir da oben was passiert, kann dir selten jemand helfen und in den beiden Wochen kann ja schon was entbindung ect. angeht eine Menge passieren...

LG nicole

3

#danke für deine Antwort! Das sind auch so meine Bedenken, da es ja schon sehr spät ist!

LG
srilie#blume

2

Ich hätte Angst, unterwegs das Baby zu bekommen ;-) Gibt ja einige bei denen es früher los geht #kratz

4

Ja, die Angst hab ich auch. Im Flieger wäre es zumindest doof #schwitz, dort in Spanien kein Ding.

#danke

5

hallo,

ich bin in der 25.ssw weggeflogen und hab vorher die fluggesellschaft angerufen,wielange die einen mitnehmen.condor nimmt einen nur bis zum 8.monat mit.da wärst du dann ja schon drüber hinaus.am besten bei den fluggesellschaften anrufen und nachfragen.ich glaub aber eher,dass das schlecht aussieht.

lg von zoe

7

Hab ich doch schon gemacht, easyjet nimmt Schwangere bis zur 36.SSW mit! Also das ist schon mal nicht das Problem, hin und zurück komme ich!

#danke

9

na dann einen schönen urlaub #sonne.ich würds mir zutrauen würde mich aber über sämtliche sache informieren.z.b. wo das nächste kkh ist usw.außerdem brav kompressionstrümpfe im flugzeug tragen.wenn du jetzt noch keine hast auf jeden fall rezeptieren lassen.

lg

weiteren Kommentar laden
6

huhu,

meine Ärztin sagte mir fliegen nur bis zur 32.ssw nicht später.
ich fliege jetzt am we zum letzten mal in die Heimat und kehre in der 29.ssw zurück

LG Jana+clara 15 mon+ würmsche 26.ssw

8

Allgemein würde das ja schon gehen, habe mich erkundigt. Nur ist das Risiko eben höher, je später man fliegt!

#danke

11

Hallo,

an deiner Stelle würde ich es nicht machen.

Mein Sohn kam in der 35.Woche zur Welt.



LG Sabrina

12

#danke für deine Antwort!

Hattest du eine komplikationslose Schwangerschaft?

LG
srilie#blume

13

hallo,

ich bin in der 35 ssw noch geflogen. auch mit easyjet.

war überhaupt kein problem.

denk nur daran daß du die flugbescheinigung sowohl auf deutsch als auch auf spanisch hast. oder zumindest noch auf englisch. sonst kommst du unter Umständen hin aber nicht zurück.

wenn du magst, kannst du mich auch über vk anshreiben, dann schicke ich dir den text den ich für easyjet verfasst habe.


Stephka, 39ssw.

14

Hey Stephka,

#danke für deine Antwort! Super! Danke für den Tipp! Ich schreib dir gleich mal ne PN wegen dem Text für Easyjet!

#cool

LG
srilie#blume