Magnetarmbänder gegen Kopfweh

Hallo Mädels,
wer hat Erfahrung mit Magnetarmbändern in der ssw?
Ich habe häufig Kopfschmerzen und mit den Paracetamol ist ja nun Schluss. #schwitz

Bevor ich ssw war, hab ich das mal mit einem Magnetband einer Bekannten probiert und - - es hat tatsächlich funktioniert. Obwohl ich eigentlich nicht daran geglaubt hatte.

Im Internet hab ich allerdings gelesen, dass man das während der ssw nicht tragen sollte.

Nun weiß ich nicht, ob sich die Hersteller da einfach 1000 % absichern wollen, oder ob es echt schaden kann.

Hat jemand Ahnung?

Lieben Dank für Eure Infos.
Eowyn

1

Pfff Du Glückspilz wenn Dir Paracetamol helfen dann freu Dich doch und nimm sie...

LG von einer, die inzwischen 6 Migräneattacken hinter sich hat... ohne Tabletten und Spritze #schmoll

2

Hallo!

Frag doch einfach mal direkt beim Hersteller an.

Und Paracetamol kannst du ruhig nehmen wenn du Kopfweh hast.

LG Candy 33.ssw

3

Guten Morgen,

mit einem Magnetarmband gegen Kopfschmerzen habe ich leider keine Erfahrung. Allerdings hat mir bei der ersten Schwangerschaft meine damalige Frauenärztin eines gegen die Übelkeit empfohlen und ich habe es dann auch getragen. Und es wurde tatsächlich besser.

Zwecks Paracetamol schliesse ich mich meinen Vorrednerinnen an.

Liebe Grüße