Niemanden was sagen bis 12SSW???

Hallo ihr Lieben Schwangeren,
ich bin seit gestern Abend in eurem Forum gelandet als ich gestern noch einen SST durchgeführt habe, konnte es kaum glauben, habe voll gezittert und da wir es schon eine Weile probieren hat sich mein Mann natürlich riesig gefreut!!!
Also ich die letzten 2 Monate zur Unterstütung Clomifen nahm und dies paar Leute erzählt habe, hat er sich aufgeregt, weil er findet dies geht niemanden was an und so setze ich mich nur noch mehr unter Druck!
:-[ Da hat er ja Recht finde ich, aber ich bin so eine Babelgosch mir fällt dies wahnsinnig schwer vorallem guten Freunden es nicht zu sagen.
Nun will mein Mann das ich es niemanden sage erst in der 12SSW wenn die Gefahr nicht mehr so groß ist es zu verlieren. Was meint ihr, sagen oder nicht sagen??? Gehe morgen zum FA! Wann habt ihr es gesagt? Ich möchte es wenigstens Familie u. engsten Freunden sagen :-( musste schon lügen heute das finde ich auch doof #schmoll Sorry für viel #bla

1

Bei mir hat nur mein Freund meine Mum und meine beste Freundin was gewusst. Die anderen haben es viel später oder noch gar nicht erfahren...Jetzt sieht man es mir aber an ;-)

LG Kerstin + #ei 19+0

2

In den ersten beiden Schwangerschaften haben wir es sofort erzählt. Es war so schlimm ständig dann darauf angesprochen zu werden wenn doch etwas schief geht.

Ich habe es sooo sehr bereut. Diesmal haben wir niemandem was gesagt. Unsere Eltern haben es erst letztes Wochenende erfahren und Freunde wissen es noch nicht. Und das war eine gute Entscheidung, würde es immer wieder so machen.

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 12. SSW

3

Hallo

ich hab es in der 8 ssw gesagt . aber das bleibt dir überlassen wenn du es wem sagst .

ich hatte zb. in der 13 ssw mal eine FG und da war es schon schwer dann jedem zu sagen das es nichts wird :-( aber du solltest das selbst entscheiden .

Tammy

4

Hallo,

also ich sehe das so wie Dein Mann.
Das liegt aber auch daran, dass ich bereits eine MA in der 10 SSW hatte. Ich habs damals nur meiner Freundin erzählt, trotzdem war es schlimm, ihr das zu sagen. Mir wärs lieber gewesen, wenn es gar keiner, also nur mein Mann und ich gewußt hätten.
Bei meiner Maus hab ich es auch so gemacht. Ich habs dann bei 11+?? erzählt. Auch erst meinen Eltern.
Dieses Mal mach ich es genauso. Bin jetzt 11 SSW. Am Montag hab ich FA-Termin. Wenn alles passt, werde ich es auch erzählen.

LG
Christina

5

Hallo,

ich kann dein Mann schon verstehen das er es noch nicht sagen möchte.
Ich war mir auch nicht sicher wen wir es erzählen sollten, oder ob überhaupt.
sicher der Drang das der ganzen Welt zu erzählen ist groß :-D!
mein Schatz und ich hatten zusammen beschlossen das wir es der Familie erzählen und unseren freunden erst nach den berühmten 12 Wochen.

6

Hi,

das macht wohl jeder anders. Ich habe es sofort nach dem ersten FA-Termin allen - aber auch wirklich allen - gesagt. Und wenn ich in den ersten 12 Wochen eine FG gehabt hätte, hätten es sowieso die meisten erfahren. Daher ist es ja auch irgendwie egal. Aber das musst Du mit Deinem Mann besprechen und nicht hier im Forum. Die Meinungen gehen da auseinander. Was Ihr letztendlich macht, ist Eure Entscheidung. Du kannst ja schwer zu Deinem Mann sagen, dass die Tanten aus dem Urbiaforum es alle schon früher verkündet haben und Du es daher auch so machen möchstest ...

Mach´ Dir nicht soviele Gedanken. Früher oder später werden es alles erfahren :-)

LG und alles Gute

7

hi,
ich finde du hast das baby im bauch,dann kannst du auch bestimmen,wann du es sagst.Ich finde dann nehmen auch alle etwas rücksicht auf dich,das war bei mir so.
mein mann war auch dagegen das ich es sage,er meinte zu mir,das wir es erst sagen wenn wir aus dem schlimmsten raus sind,aber weisst du was der hammer war?er war der erste der es seinen arbeitskollegen erzählt hat,ich habs auch nur raus gefunden weil die mich drauf angesprochen haben.

da hab ich mein mann zur rede gestellt.da meinte er,das wären ja nur die arbeitskollegen,aber ich finde sowas sollte die familie und die engsten freunde zu erst erfahren und nicht irgendwelche arbeitskollegen wo ich nicht mal kenne.
darauf hin bin ich sofort zu mein eltern und habs erzählt.


also erzähl es ruhig,

liebe grüße vanessa

PS herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

8

Hallo,

habe meine erste ss in der 8.Woche bekannt gegeben.

Jetzt bin ich wieder schwanger, auch nach KIWU Behandlung und möchte es diesmal auch erst nach der 12. Woche öffentlich machen.

Natürlich muß ich es meinen AG sagen und auch meine Schwestern werden es erfahren, aber ich hoffe, das die es erst noch für sich behalten. Nur bei meinem AG habe ich doch bedenken, der ist ein richtiges Klatschweib:-(.

LG Ingi

32

#huepfDanke euch allen #herzlich
Das ich so viele Zuschriften bekomme hätte ich nicht gedacht ich war baff :-D
Wir werden es nun so machen zuerst nach und nach wie wir die Familie treffen und sich die Gelegenheit ergibt sagen wir es dann unseren Trauzeugen und die anderen Freunde sollen noch bissle warten :-p
Danke euch ihr seit Spitze

9

Ich hab es meiner Familie sofort nach dem posi. Test erzählt und allen anderen immer so wie es sich gerade ergeben hat... zurückgehalten hab ich da nix...
Ich hätte mit ner FG auch nicht allein fertig werden wollen und im Freundeskreis auf Sonnenschein machen müssen weil keiner Bescheid weiß *kopfschüttel*

Passieren kann immer was, auch nach den 12 Wochen und ich würde sagen, man muss das mit sich selbst ausmachen wie man es möchte, ich würde mich jedenfalls nicht zwingen wollen meine Freunde "anzulügen" nur weil mein Freund noch warten möchte aber ich es eigentlich in die Welt schreien mag ;-)

Ich fand es nachher auch nicht mehr sooooo spannend, man hat sich selber ja schon total dran gewöhnt nachher so ans schwanger sein, ich fand das toll, dass sich alle mitgefreut haben als ich mich selbst noch ganz frisch gefreut hab ;-) Ich hab auch ganz ehrlich überhaupt nicht dran gedacht, dass das Baby nochmal von uns geht. Warum auch, das hat uns doch ausgesucht ;-) Ich find man darf das nicht so negativ angehen.

LG

15

bin vollkommen deiner Meinung;-)#pro