Platzen der Fruchtblase bei BEL

Hallo ihr Lieben !

Meine Kleine liegt in BEL und wird, wenn kein Wunder passiert und sie sich doch noch dreht, per Kaiserschnitt geholt. Aber trotzdem würde mich mal interessieren wie das mit dem Platzen der Fruchtblase bei BEL ist. Kommt das Fruchtwasser dann immer in einem Schwall raus, weil der Po des Babys das Becken der Mutter nicht ganz "abdichtet" oder kann auch sein, dass das Fruchtwasser tröpfchenweise abgeht ?

Lg, Moni

1

würde mich auch mal interessieren.. kommt vielleicht auf den po drauf an.. feix..

aber bei mir hat sich noch nich mal der bauch gesenkt und wird es bis dienstag zu KS-termin sicher auch nich mehr

lg jamjam 38.te

4

Ich kann noch nicht mal sagen, ob sich mein Bauch gesenkt hat... ich bin der Meinung eher nicht, aber eine Bekannte meinte letztens zu mir, dass sich mein Bauch doch gesenkt hat.

6

bei mir sieht der auch weiter unten aus.. aber oben is der nich weiter unten.. das baby is einfach nur größer geworden und brauch mehr platz- nach oben geht ja nich weiter-also machts sich platz nach unten- aber gesenkt is das nich

2

Meine Große lag auch in BEL. Als bei mir in der Nacht die Fruchblase platzte, lief es an den Beinen runter, als könnte ich mein Pipi nicht halten. Es lief halt vor sich hin. Und kam immer mal so Schwubartig. Muss denn ein Kaiserschnitt wirklich sein??? Hasst Du ein zu kleines Becken? Ich habe mich gegen einen Kaiserschnitt entschieden und ich würde es immer wieder tun.

LG Tina

5

hallo,

du hast in bel entbunden ????? ich wills nämlich auch versuchen.die werte von meiner kleinen und mir sind wunderbar für ne bel-geburt geeignet #huepf
würd mich tierisch freuen,wenn du mir von deinen erfahrungen berichten könntest #schein

lg von zoe

7

Mein FA und meine Hebi haben mir von einer spontanen BEL-Geburt aus verschiedenen Gründen abgeraten und hier in der Gegend gibt es auch nur ein KH das Erfahrung mit BEL-Geburten hat. Da werde ich zwar auch entbinden, aber die Erfahrung die die dort haben ist mir echt zu wenig... 15 - 20 BEL-Geburten von insgesamt 1700 Geburten pro Jahr... das ist nicht gerade viel !!! Und ein "Versuchskaninchen" möchte ich nicht sein !

weiteren Kommentar laden
3

hallo,

also wie du schon sagst,es kommt drauf an wie der zwerg liegt.liegt der po fest im becken wird wohl nur tropfen,wenn nicht kann es dann schon etwas feuchter werden ;-).ganz wichtig ist,dass man bei einem richtigen blasensprung (nicht nur tropfen) liegend ins kkh transportiert wird da die gefahr besteht,dass die nabelschnur durch das kind komprimiert wird.

lg von zoe+madita (34.ssw und auch bel)

8

Das mit dem "richtigen" Balsensprung ist mir auch bekannt. Mich interssiert halt, ob es bei einer BEL überhaupt anders möglich ist... ob der Po des Babys auch das Becken der Mutter so abdichten kann, dass das Fruchtwasser nur tröpfchenweise abgeht.

9

es geht def. beides.

lg

11

Hi
Du das kommt echt drauf an, ob Dein Kleines mit dem Po auch abdichtet. Generell gilt bei BEL und auch wenn FA oder Hebi nicht ausdrücklich sagten, daß das Kleine FEST im Becken ist, man sich liegend transportieren lassen soll.

Eine BEL Entbindung machen die wenigsten KHs bei Erstgebärenden, ABER wenn Du es probieren möchtest und Dich sicher fühlst, Dein Kleines als Klappmesser im Bauch liegt (beide Beine oben) und Du ein erfahrenes BEL-Entbindungsteam hast, dann klar, spricht gar nix dagegen, daß Dein Kind spontan geboren wird. Ein KS-Team ist sowieso dann in "hab-Acht-Stellung"....

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt, egal ob spontan oder geplant und viel Freude mit Deinem kleinen Sitzbuddah...


LG Nita

13

Mein KS-Termin steht schon fest. Das KH in dem ich entbinde macht zwar auch spontane BEL-Geburten bei Erstgebährenden, aber deren Erfahrung mit 15 - 20 solchen Geburten von insgesamt 1700 Geburten pro Jahr ist mir echt zu wenig und ein Versuchskaninchen möchte ich in der Situation auch nicht sein.

12

Hallo Moni,

meine Ärztin meinte, Po dichtet genauso gut wie Kopf. Also dann wohl tröpfchenweise.

Bei mir hat sie letzte Woche reingschrieben: Steiß sitzt fest im Becken.

Das hat mich echt beruhigt. Würde mich aber im Zweifelsfall trotzdem liegend transportieren lassen, weil mein Kleines sich immer so viel bewegt und ich nicht sicher bin, ob es doch nochmal hochrutscht.

LG
Julia 33+5