Frühwehen in der 18.SSW

Bin heute 17+0 und seit gestern Abend hab ich im ganzen Unterleib und in den Seiten Schmerzen.
Eigentlich hätte ich morgen erst wieder einen Termin bei meiner FÄ gehabt, aber wegen den Schmerzen bin ich heute schon hin.
Vorzeitige Wehen, daher die Schmerzen. Bin jetzt bis Sonntag krank geschrieben, soll viel liegen, hab Magnesium verschrieben bekommen, und wenn es in drei Tagen nicht besser wird, muss ich in die Klinik, wo ich dann wehenhemmendes Mittel bekomme.

Da ich heute schon da war, wurde auch gleich US gemacht.
Meinem Krümel geht es prächtig, hat fein gestrampelt, liegt mit dem Kopf nach unten und ist von Kopf bis Fuß gemessen 21cm groß und wiegt ca. 200 bis 215 Gramm.
Aber es wollte sich absolut nicht zwischen die Beine schauen lassen, und so konnte sie mir heute immer noch nicht sagen, ob es wirklich ein Junge wird.

So, das wollte ich einfach mal loswerden.

LG,
Angel mit Bauchzwerg 18.SSW

1

Hallo!
Ich hatte auch schon in der 16. Ssw Wehen. Musste knapp zwei Wochen im Kh bleiben weil ich zudem auch noch Blutungen hatte. Habe immer mal wieder leichte schmerzhafte Kontraktionen. Und heute musste ich mir von meiner Ärztin noch sagen lassen dass ich wohl die ganze Ss noch weiter Probleme mit Wehen haben werde...
LG
Nessa 20. Ssw

2

Hallo!
Du meine Güte, wie früh schon Wehen auftreten!!! #schwitz
Ich kann Dir nur raten, Dir eine Hebamme zu suchen, damit sie Dich zuhaus begleitet, berät und zusätzlich behandelt!!! So habe ich schon einige Frauen vor einem Wehenhemmer in der Klinik schützen können...
Gruß Hebamme Nette

3

Ich habe in zwei Wochen meinen ersten Termin bei einer Hebamme zum kennenlernen. Vorher ist sie im Urlaub, werde sie dann aber auf jeden Fall darüber informieren.

4

Hallo
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls ab der 18. Woche ständig einen harten Bauch und musste 5 Wochen zu Hause liegen. Magnesium hat mir leider gar nicht geholfen. Erst als ich Bryophyllum verschrieben bekommen hatte konnte ich ohne Problem das Bett wieder verlassen.
Es hat mir super geholfen, und meine Kleine ist pünklicht zum Termin zur Welt gekommen.
Wünsche Dir alles Gute!

LG
Claudia, 7 SSW