Fliegen in der SSW (8.SSW)

Moin moin,
bin heute in der 5. SSW und wir wollen in drei Wochen (8SSW) nach Mallorca(ab Stuttgart--2 Stunden ) fliegen.....

Bin ratlos, weil man im Netz mal so, mal so darüber liest.

Was meint ihr oder wer hat auch mal solch ein "Problem" gehabt?

Thanks

Jana074

1

Hallo

ich hab gehört das es gerade am anfang einer ss nicht so gut ein sollte zu fliegen - warum weiß ich aber auch nicht genau .

10

Das habe ich gelesen, man sollte erst ab der 12. Woche fliegen. Warum keine Ahnung

2

Hallo

ich persönlich würde zu dem Zeitpunkt noch nicht fliegen... Aber frag doch mal deinen FA.
Im 5. - 6. SS-Monat ist wohl die beste Zeit zu reisen, auch zu fliegen. Bei mir ging alles gut. Sind, als ich in der 20. SSW war in die USA geflogen.
Solltest du dich für die Reise entscheiden, dann vergiss bitte die Kompressionsstrümpfe nicht, wegen der Thrombosegefahr. Die bekommst du auf Rezept von deinem FA (stehen dir zu), musste nicht bezahlen und frühzeitig in der Apotheke bestellen. Du wirst dort abgemessen. Kann unter Umständen eine Woche dauern, bis die Strümpfe dann fertig sind.

LG Mona

9

Hallo Mona.

Das freut mich doch mal zu hören.

Ich fliege nämlich in der 20. SSW auch in die USA- nach New York und es heißt ja manchmal dass zu lange Flüge nicht gut sind und man viel trinken und aufstehen soll im Flieger.

Hast du sonst noch irgendwas beachten müssen? Mußtest du vom FA eine Flugtauglichkeitsbescheinigung mitnehmen oder haben die dich so mitgenommen?

Mit welcher Fluggesellschaft seid Ihr denn geflogen?

Sorry für die vielen Fragen aber man findet nicht viele die im 6. Monat noch in die USA fliegen- sind ja doch 6-7 Stunden.

Lieben Gruß und sorry fürs viele #bla

Andrea

11

Hallo Andrea,

wichtig für die Flüge ist, dass du tatsächlich ab und an aufstehst, trinken solltest du sowieso viel und vor allem Kompressionsstrümpfe besorgen! Gibt's auf Rezept von deinem FA. Geh frühzeitig in die Apo, denn es kann unter Umständen 1 Woche dauern, bis die Strümpfe fertig sind.
Wir sind erst mit American Airlines und dann mit British Airways geflogen. Jedes mal so ca. 8 - 9 Stunden (nach und von Chicago). Ich hatte keinerlei Probleme und hab den Fluggesellschaften auch meine SS nicht mitgeteilt. Vom Arzt hab ich mir demnach auch keine Bescheinigung besorgt. Am besten rufst du bei der Fluggesellschaft an und fragst nach, ob du sowas brauchst.

Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spaß in New York. Übrigens würde ich an eurer Stelle nicht so viel mitnehmen, denn in den USA könnt ihr im Moment supergünstig an Klamotten rankommen.

LG Mona

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin in der 13. Woche geflogen und weiß nicht, wo da ein Problem sein soll. Ich würde eher später vorsichtig sein.
Bei mir war sowieso alles anders, weil ich erst in der 11. Woche erfahren habe, dass ich schwanger bin. Vorher habe ich noch eine Klassenreise geleitet, einen Segeltörn und habe eine Kanutour gemacht.
Also nichts mit vorsicht.

lg Ivonne

4

Ich meine, dass du problemlos fliegen kannst, das stellt für dein Kind keine Gefahr dar... außer du hast eine Risikoschwangerschaft oder andere Probleme...
Aber frage sicherheitshalber noch mal deinen FA...

Liebe Grüße
#sonne
18. SSW

5

Hallo

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Wenn die Schwangerschaft intakt ist, wird auch nichts passieren und zwei Stunden sind nicht lang. Am Ende nehmen die Fluggesellschaften keine Schwangerern mehr mit, weil sie Angst haben, dass das Kind im Flugzeug zur Welt kommt.

Ich persönlich wäre am Anfang der Schwangerschaft nicht geflogen, aber ihr habt den Urlaub sicher schon gebucht, bevor du schwanger warst.

Frag doch sonst einfach nochmal deinen Arzt. Und besorg dir Kompressionsstrümpfe für den Flug!

LG, Ciara

6

Hi!

Ich bin jeweils in der 5., 6., 8., 10., 16., 18., 25., und 27. SSW eine Strecke von 2:40 Min. geflogen. Meine Ärztin hatte nichts dagegen einzuwenden und uns geht es super.

Aber wir fliegen eh häufig, bin das also gewohnt. Ist kein "Stress" für mich. Natürlich nur nichts tragen, viel trinken und öfter bewegen.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße
schmupi 30. SSW

8

Hallo,

ich danke euch allen/dir für die Antworten. Hab deshalb gefragt, weil ich halt net oft fliege und man will ja schliesslich nichts riskieren:-D
Im Netz scheiden sich die Gemüter ja oder nein zum Fliegen, am besten man liest garnichts dazu, geniesst einfach den Urlaub und schaltet mal ab.

Jana074

7

Ich bin in der 7.-10.SSW 2 mal Langstrecke in die USA geflogen und mehrmals inlands Kurzstrecke, war alles gar kein Thema.
LG

13

ich bin in der 6. ssw nach asien geflogen (12 stunden flug) - alles kein problem - auch mein fa hat gemeint, dass urlaub allen gut tut.
WICHTIG: während dem flug viel wasser trinken und bisserl bewegen!!!#blume

schönen urlaub