ganz schlecht nach oGTT

Huhu,

ich hab heute meinen zweiten oGTT zu Hause gemacht.
Die Werte sind wie folgt:
Nüchtern: 78 mg/dl
60 min : 155 mg/dl
120 min: 139mg/dl.
Ich denke, das die Werte okay sind aber mir ist jetzt total mulmig ... ich denk, ich muss mich übergeben ...
Ist das normal? Kennt das einer von euch?
Ich musste mich während der gesamten Schwangerschaft noch nie übergeben oO
Kann jemand aus Erfahrung sprechen?!
Liebe Grüße Lissa 22+3

1

Also grummelig war mir auch danach.
Hast Du denn mitlerweile etwas gegessen??

Was ich nicht verstehe ist, warum Du den Test zu Hause machst?
Warst Du denn wenigstens nicht allein??

LG Carina

2

Damit ich nicht fast den ganzen Vormittag in der Praxis sitze!
Mir wurde gerade ganz dolle schweißig & schwindelig und nun esse ich eben nen happen.
Leider ist mein Schatz arbeiten und somit bin ich alleine.

3

Genau das ist das Problem, wenn Du in einen Zuckerschock fällst, dann kann Dir niemand helfen.
Ich finde es aber unverantwortlich vom Arzt oder den Schwestern, Dich damit allein zu lassen.
Bei uns gibt es da gar keine Disskusionen.
Ich habe mir 2 Stunden Zeit und ein Buch genommen und mich da hin gesetzt.
Aber leider werden die Leute nicht mehr aufgeklärt, was bei Über- oder Unterzucker passieren kann.

Iss etwas, wenn es Dir nicht besser geht miss bitte nochmal nach.
Trinke viel Wasser.

LG

weitere Kommentare laden
4

Geh zum Arzt! Es hat schon seinen Grund, warum der Zuckertest in der Praxis durchgeführt werden soll.
Wie hast du es denn geschafft dir selber Blut abzunehmen oder hast du dich nur gestixt? Zudem ist der OGT reichlich früh!?

5

Die stixen doch bei nem normalen OGTT auch nur.
Aber ich finde es auch der Hammer, sie tatsächlich allein damit gehen zu lassen.
Unverantwortlich sowas.
Ich musste auch 2 Stunden im Labor sitzen und ich kenne die Symptome und könnte reagieren.

LG

7

Bei einem ganz korrekten OGT wird normalerweise richtig Blut abgenommen.
Aber ich hab auch noch nie gehört, dass jemand das Zuhause macht... unverantwortlich!

weitere Kommentare laden
16

Hi mir war danach auch mulmig...Hatte sogar 1 woche lang durchfall davon....Mein test ist leider nicht gültig gewesen...Habe meinen in der 20 SSw bekommen weil ich ständig kollabiert bin....
Werde den zweiten auch zuhause machen....
mit deinen werten...
Nüchtern ok
60.min schon etwas erhöht
120.min soweit ich weiß müßte er da unter 120mmHg liegen...
Ich würde diese Werte mal deinem Fa vorlegen...
Alles gute dir noch...
Lg Kimmy

17

ich würde mir das mal als beispiel nehmen und den 2. auch beim arzt machen.

Stephka

18

Allerdings.
Es ist unverantwortlich so einen Test allein zu Hause zu machen, wie wir ja nun gerade erlebt haben.

Aber immer macht. Ich finde den Arzt jedenfalls unmöglich, der soetwas zu lässt.
Es ist nun mal nicht vorrauszusehen, wie man reagiert und sie ist nach dem Test auf 60 runter gegangen.
Ganz toll.#contra und dann allein zu Hause.

Das ihr da nicht richtig aufgeklärt worden seit #schock
Da werde ich echt sauer bei sowas.

weitere Kommentare laden