Geburt in Wiesbaden und Umgebung

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage die mich jetzt schon beschäftigt, obwohl ich ja noch ein bissl Zeit habe :-D

Kennt sich jemand mit den Krankenhäusern in Wiesbaden oder dem Geburtshaus in Idstein aus?
Mein Freund ist von der Geburtshaus-Idee nicht so beigeistert, weil es unser erstes Kind ist und er lieber die Sicherheit eines KH hätte.

Bleiben also noch HSK, Joseph Hospital oder Paulinenklinik (früher Paulinenstift).

Ich weiß das es diese Infoabende gibt, aber da können die einem was vom Pferd erzählen -mich würde mal interessieren, ob jemand dort schon Entbunden hat oder jemanden kennt, der dort Entbunden hat.

LG
arerissa +#ei 8.SSW

1

Hallo,

ich lag jetzt zwei Wochen in HSK wg Blutung und Cerclage.
Fand es gut, gerade die Hebammen waren total nett. Auf der Station selbst sind die Schwestern etwas überfordert, aber Hauptsache das die Entbindung gut läuft.

LG Manu

2

Hallo,

ich selbst werde in Mainz entbinden, aber ne Freundin von mir hat in Wiesbaden entbunden.

Sie lag ca. 2 Monate vor der Geburt in der HSK, ich weiß aber nicht mehr weswegen. Glaube irgendwas war mit ihren Nieren. Vorher wollte sie dort entbinden, danach nicht mehr. Sie fands total schrecklich und sehr unfreundlich und unpersönlich.

Entbunden hat sie im Joho und sie ist sehr begeistert davon.

Ich denke, man kann pauschal nicht sagen, welche Klinik gut ist oder nicht. kommt auf die persönlichen Erfahrungen an und an welche/n Schwester/Arzt man gerät.

Liebe Grüße,

Karina

3

Hallo Du,
ich habe vor fast 4 Monaten in Wiesbaden im JoHo entbunden. Kann das KH eigentlich schon empfehlen, hab bei meiner Geburt eine super Hebi erwischt, wir haben so richtig gut zueinander gepasst :-)
Die Stationsschwestern waren auch sehr nett, nur die eine Nachtschwester war teilweise etwas unausgeglichen. Ich hatte in der 2. Nacht den Wunsch, Flynn ims Kinderzimmer "abgeben" zu dürfen, weil ich supermüde war und mal paar Stunden am Stück schlafen wollte. In der 1. Nacht ging das auch ohne Probleme, aber in der 2. Nacht hat sie mich angeblasen, daß das so aber nicht gedacht sei, das Kind gehöre schlißelich zur Mutter! Wußte gar nicht, was ich dazu sagen sollte, so baff war ich. Klar gehört das Kind zur Mutter, bloß hat mein Kind auch nix davon wenn ich völlig übermüdet von der Geburt bin und einfach mal ein paar Stunden ungestörten Schlaf brauche. Naja, später hat sie sich dann entschuldigt und Flynn doch mitgenommen.
Ansosnten fand ich es ganz gut dort, würde aber bei der nächsten Geburt ein Einzelzimmer "buchen", wobei das unabhängig vom KH ist.
Also alles in allem kann ich das JoHo schon empfehlen, hab von der HSK schon viele negative Sachen gehört, ist halt ne größere Klinik, mehr alles so fließbandmäßig.
Zur Paulinenklinik und zum Geburtshaus kann ich nix berichten.
Wünsche Dir noch eine wunderschöne Rest-#schwanger und wenn's dann soweit ist, eine tolle Geburt.
Liebe Grüße, lisma mit Flynn, der jetzt endlich mal schläft :-)

4

Hallo!
Ich habe vor zwei Jahren meinen Sohn im JoHo bekommen und war sehr zufrieden dort.
Wenn alles gut läuft will ich wieder dort entbinden......
Während der Schwangerschaften hatte ich immer ein paar Problemchen, so dass ich mir schon vorher immer einen kleinen Einblick in die verschiedenen KH´s verschaffen konnte :-p
HSK fand ich total schlimm.....kommt nur in Frage, falls etwas mit dem Baby sein sollte wegen der Kinderklinik.
Paulinenstift fand ich auch sehr ansprechend.......
Also, geh´zu den Info-Abenden, guck´Dir die KH´s an und entscheide dann aus dem Bauch heraus......
Du wirst Dich schon richtig entscheiden!!!

LG und eine schöne Rest-#schwanger schaft

schiffi78 + #baby Samuel (2) und #baby Elijah (26.SSW)

5

Hallo,

ich habe im Mai im Joho entbunden und kann es nur empfehlen.
Ich fand die Stimmung im Kreissaal gut, ich hatte ein gutes Gefühl bei der Betreuung und als es kompliziert wurde (leider) hat der Oberarzt auch richtig entschieden.
Das Team (Hebammen, Assistenzärztinnen) ist jung, was ich als sehr positiv empfunden habe.
Auf Station wurde ich überragend nett, freundlich und positiv betreut.
Ich würde immer wieder hingehen.
Wenn Du noch genauere Fragen hast, schreib nochmal.

#huepf
Stef