zuviel fruchtwasser wer noch

hallo bin jetzt in der 24.woche und bei der organdiagnostik letzte woche wurde zuviel fruchtwasser festgestellt. nächste woche soll ich einen test auf schwangerschaftsdiabetis machen hat noch wer das gleiche problem? ist es schlimm zuviel fruchtwasser zu haben? danke für eure antworten...

lg dany

1

hey!!

ich habe heute das selbe gesagt bekommen ob es schlimm ist weiss ich leider auch nicht bei mir wurde nix weiteres da zu gesagt ich uss auch kinen test machen ??

lg

antje+#baby boy 29ssw

2

Hey du,
ich habe bei meiner letzten SS auch zu viel Fruchtwasser gehabt und jetzt ist es wohl genau so. Den Test habe ich auch gemacht, werde ich aber jetzt nicht machen, denn sonst ist alles soweit o.k. mit dem kleinen Muckel. Bei mir war es auch nicht so wild bei Ben, die Hebamme meinte nur jetzt würde sie zur "Miss Wet Hebi" gewählt und die Ärztin ist darauf ausgerutscht. Ihr ist natürlich nichts passiert, aber sie meinte nur, dass habe sie lange nicht erlebt, dass eine Mami so den Kreißsaal flutet. War echt viel, besonders weil der Kopf schon da fast da war von Ben und die Fruchtblase nicht platzen wollte. Diese wurde dann gesprengt und somit kam alles auf einmal.
Liebe Grüße und mach doch den Test, der tut auch nicht weh, musst wahnsinnig viel süße Pampe trinken und bekommst anschließend 3 oder 4 Mal in einem best. Zeitraum Blut abgenommen.
Mach dir nicht so viele Sorgen,
sei#liebdrueck
Maike

3

Hallo Maike!

Der Text hätte von mir sein können ;-) Hatte bei Lotti schon zuviel FW - mir wurde gesagt,fast dreimal so viel wie normal. Der FA hatte ständig Sorge deswegen und 3 (!) oGtt veranlaßt - immer mehr als vorbildliche Werte,ebenso beim Blutdruck und den urinwerten... Als ich zur Vorstellung ins KH kam,ging der Arzt vorm US von ner Mehrlingsschwangerschaft aus (DAS hätte ich aber gewußt,hihi!!) und fragte,ob ich zur Entbindung komme (Nein,ich hatte noch 4 WO bis ET!). Meine größte Angstwar,einen "öffentlichen" Blasensprung zu haben und dabei auszusehen wie ein Elefant beim Wasserlassen #schwitz#augen#klatsch Lotti war aber so freundlich,alles dermaßen abzudichten,dass ich bei voll eröffnetem Mumu und nach der 1.Preßwehe erstmal noch die Blase gesprengt kriegen mußte #schock Und ich sagte noch zur Hebi,dass ich einen Polyhydramnion habe...so schnell konnte die gar nicht zur Seite springen :-p#hicks Mein Menne erzählte mir nur später,es hätte ausgesehen wie in einem Hollywood-Kathastrophenfilm,wenn die Staumauer bricht #augen Männer!! Diesmal scheints wieder so zu laufen und ich hoffe bloß,daß auch Benjamin mir diese "Peinlichkeit" auf der Straße erspart...

LG Claudia

4

Hallo!

Ich hatte das auch, und meine Ärztin (besser gesagt die Vertretung, denn meine Ärztin hab ich schon seit 8 Monaten nicht mehr gesehen...) meinte nichts bessers tun zu müssen, als alle damit verrückt zu machen. Denn es kann in sehr seltenen Fällen ein Zeichen für ne Krankheit des Kindes sein. Dazu müssen aber noch zig andere Dinge dazugehören. Nur wusste ich das zu der Zeit nicht, bis ich zur Feindiagnostik im KH war und mich die Ärztin dort echt beruhigt hat. Denn in fast allen Fällen hat es einfach ne banale Ursache, die sich oft auch gar nicht feststellen lässt. Evtl. Stress, etc.

Tja, und nach ca. 3-4 Wochen war alles wieder im normalen Bereich. Bei der letzten VU meinte sie nur noch ganz bockig: "Tja, dann weiß ich auch nicht, was das war!" Eben einfach nichts war es.

Daher lass Dich nicht verrückt machen. Auf Nachfrage in meinem Bekanntenkreis hab ich festgestellt, dass es einen Haufen Fälle mit zu viel Fruchtwasser gibt. Und alle Kinder sind gesund und munter auf die Welt gekommen. Es ist halt bei der Geburt evtl. eine etwas nassere Angelegenheit. ;-)

Ich wünsch Dir alles Gute für den Rest der SS!

LG,
Corina mit Lea (9), Raphael (7) und Lias inside (37.SSW #huepf

5

hallo

hatte gestenr feindia und habe auch zuvoel fruchtwasser.

das kann einiges bedeuten abe rin 80 prozent bedeutet es nix sagten die mir.

beim kind wurde nix auffälliges gefunden und nun soll ich auch ein zuckertest machen.
zuviel fruchtwasser kann vorzeitige wehen auslösen, oder bei der geburt die baleschnur in weg legen naja und einiges hat er noch geannnt aber wie gesagt kann...in 80 prozent der fälle hat es überhaupt nix zu sagen...das es zuviel iss.

ich gehe montag den bericht der feinia zum arzt bringen und frage wann er den test machen will.


iss ja nix dabei zu testen und es sind ja auch nur noch 17 wochen gg.

lg und alles gute de kathi


6

Als Mia-Sophie unterwegs war, hatte ich auch zuviel Fruchtwasser. Noch in der Norm, aber erhöht. Die Feindiagnostik sagte alles ok.

Als Mia geboren wurde, hatte ich zwei Presswehen. Die erste hat die Fruchtblase platzen lassen und das Wasser flutete den Boden bis zur Heizung (ungefähr 4 m). Nach der zweiten Presswehe war Mia da.

Mia-Sophie wurde mit einer isolierten Gaumenspalte geboren. Die sieht man von aussen nicht. Konnte auf dem Ultraschall nicht festgestellt werden.

Ich will keine Angst machen. Nur in wenigen Fällen ist zuviel Fruchtwasser wohl ein Hinweis auf eine Auffälligkeit.

LG
Heike

7

Hallo

was versteht man unter insolierte gaumenspalte???
was gaumenspatle iss weis ich ja aber isoliert???
nicht sichtbar oder wie im nachhinein??
lg kathi

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Dany,

es kommt darauf an wieviel zuviel Fruchtwasser dein Kind hat und ob es steigt oder sich wieder normalisiert.

Bei mir wurde auch in der 21. SSW zuviel Fruchtwasser festgestellt und leider hat es sich vermehrt so dass ich in der 27. Woche ins Krankenhaus kam mit vorzeitigen Wehen, da zuviel Druck auf der Gebärmutter war. Ich wurde dann punktiert und ein Teil des Fruchtwassers wurde abgelassen. Seitdem ist die Lage wieder relativ stabil.

Mir wurde gesagt dass in 9 von 10 Fällen ein Polyhydramnion gar keinen ersichtlichen Grund hat - mach dich trotzdem darauf gefasst dass die Ärzte nach Gründen suchen und alles durchleuchten werden. Aber lass dich nicht von denen verrückt machen.

Im Normalfall ist das viele Fruchtwasser überhaupt kein Problem, nur dass du wahrscheinlich einen größeren Bauch hast als andere Schwangere in der gleichen Woche :-)

Ich wünsche Dir alles Gute!!

LG

Salsera + Bub (32.SSW)