Haare färben besser jetzt noch oder nach der Geburt??

Hallo

Ich bin total hin und her gerissen wegem Friseurbesuch. Ich habe mir nur 1x im 7 Monat auf den Deckhaaren blonde Strähnchen machen lassen. Jedoch war das nicht so dolle weil es viel zu wenig war. Naja nu schau ich langsam ganz schrecklich aus und möchte unbedingt wieder richtig viele hell blonde Haare haben mit ganz vielen verschiedenen Strähnchen ;-). Nu ist aber meine Frage wenn ich bis nach der Geburt warte, wie mache ich das dann mit dem stillen?? So ein Friseurbesuch dauert bei mir immer über 3Stunden. Und mal schnell abpumpen geht ja am Anfang nicht. Macht es der Kleinen noch etwas aus wenn ich am Ende gegen 38/39 SSW mir die Haare blondieren lasse?? Meine FÄ ist ja total dagegen das man in der SS färbt. Was meint ihr??

Danke
Fay +#ei (36SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Naja, wenn dus jetzt machst und Giftstoffe durch färben in deinen Körper gelangen, dann gelangen diese über die Plazenta zu deinem Kind. Wenn dus nach der Geburt machst, nimmts dieselben Stoffe vermutlich über die Muttermilch auf - was davon die bessere Alternative ist...?!?

2

hi

du meine schwester ist friseurin und ich wollt mir die haare auch färben,da meinte sie das wäre nicht gesund fürs baby,sie sagte mach es lieber nach der geburt.

dabei komme ich gerade mal in die 15ssw morgen.aber wie gesagt es ist nicht gesund,warte lieber noch ein paar wochen,du hast es ja nicht mehr solange;-)

lg vanessa

3

also mein arzt und auch meine friseurin meinten verbot nur in den ersten drei monaten.danach hab ich auch sofort wieder gefärbt....und werde es auch wiedr tun wenn ich es muss.
meinembaby gehts gut,alle untersuhungen waren ok also ich denke es sind ansichtssachen. gnaue statistiken gibt es dazu ja auch nicht.

5

ach und es gibt auch pflanzliche färbemittel,die gibt es sicher beim frisuer auch. frag ihn einfach

gruss tini

4

Mein FA meinte das wär kein Problem, sieht wohl jeder anders...
Ich lass mir auf jeden Fall nochmal die Haare färben in der SS weil geht nicht anders ;-) und ich denk mal wenn das Baby da ist hat man doch erstmal andere Sorgen als zum Friseur zu rennen ;-)

LG

6

Ich habe immer meine Haare gefärbt, das es dem Baby schadet, ist Blödsinn. Auch gehe ich noch ins Solarium, warum sollte man rumrennen wie ne Graue Maus?

LG, Julia+#ei ( Samira #herzlich Girl 36 ssw)

7

Also ich bin Friseurin und es ist gehopst wie gesprungen die einen sagen JA die anderen NEIN . Mach es einfach so wie Du es am besten willst . Es gibt einfach zuviele meinung .
Und ich färbe mir auch die Haare und meinem Kind ist nichts passiert hat auch kein schaden davon getragen, du solltest es lediglich nicht übertreiben .

LG

8

Hallo,

also man sollte nur bis zur 12. SSW sich nicht die Haare färben und danach gar kein Problem.

Meine Kleine ist ab Morgen 6 Monate alt und Gesund.
Bin in der SSW alle 2 Monate zum färben zum Friseur gewesen.

Also wenn man alles auf die Goldwage legen würde dürfte man in der SS ja überhaupt nix mehr und sollte sich zu Hause einschotten.

LG Katja mit Eileen 9 Jahre, Elena ab morgen 6 Monate und #ei 7. SSW

9

Also, ich war gestern beim Friseur und hab mir meine Strähnchen nachfärben lassen. Meine Friseurin sagte Strähnchen (Folie) sind ungefährlich, da sie gar nicht bis an die Kopfhaut rangehen. Bei komplett färben wär ich mir unsicher und würd`s wahrscheinlich eher bleiben lassen.
Lg, mausi 35.SSW