entzündetes zahnfleisch

guten morgen meine lieben mädels,

hoffe euch gehts gut.

ich hab seit gestern so böse zahnfleischentzündung. kann kaum essen.#schmoll

habt ihr nen tip für die arme diorina? was hilft denn schnell und wirksam?

danke euch

lg diorina 16.ssw

1

in der apotheke gibt es etwas, womit man spülen kann. musst du allerdings dazuagen, dass du ss bist, weil viele sachen alkohol enthalten. das ist das einzige, was mir einfällt. viel glück. montag würd ich trotzdem gleich zum zahnarzt gehen. ;-)

3

okay , danke dir.
ich flitz gleich mal los.

schönes we

2

Ordentlich mit Salzwasser spülen, schmeckt grauenhaft, hilft aber!

4

ja prima,
das mach ich bevor ich in die apotheke gehe.

juhu#augen

5

Ich habe von meinem Zahnarzt "Mediterol" Zahnpasta und Spülung empfohlen bekommen. Ist auch gegen Zahnfleischbluten. Die Spülung ist ohne Alkohol, steht drauf dass es auch für Schwangere gut geeignet ist. Ist zwar etwas teurer (Z.pasta 3€ und Spülung, große Flasche 5€) Aber ich bin recht zufrieden damit.
LG
Nessa & #ei 22. Ssw

6

danke dir,

gibt es die in der apotheke oder auch so zu kaufen?

vg

7

Das weiß ich leider nicht, habe das in nem Drogeriemarkt gekauft.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo diorina#blume

Meridol Spülung und Zahnpasta sind auch sehr wirksam gegen entzündetes Zahnfleisch!

Wichtig ist auch, dass du mit einer weichen Zahnbürste trotzdem ganz sanft das Zahnfliesch massierst! Auch wenn es ein bisschen weh tut und blutet, einfach schön mit kreisenden Bewegungen leicht massieren.

Ich würde dir auch empfehlen, beim Zahnarzt einen Termin zu vereinbaren, damit dir eine professionelle Zahnreinigung gemcht wird durch eine Dentalhygienikerin oder einer Prophylaxeassistentin!

Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei22.SSW

10

salbei ist gut gegen entzündungen im mundbereich. am besten als tee. also hochdosiert, ein beutel auf höchstens 1/2 tasse und damit spülen. kann ich nur aus eigener erfahrung sagen!!! aber auch mal zum zahnarzt gehen!!! vielleicht müssen deine zahnfleischtaschen gereinigt werden. durch die hormonumstellung wird das gewebe im mund nämlich locker u ist dann anfällig für entzündungen.