Scheidenpilz *peinlich*

Also ich bin völlig überzeugt das ich eine Scheidenpilzinfektion habe... Und da wollte ich euch fragen ob ich unbedingt zum arzt muss oder ob ich mir das einfach in der Apotheke holen kann.

Hab ja weil es Samstag ist mit unserem Krankenhaus telefoniert und die meinen ich soll um 18 uhr kommen und die gucken sich das an und sagen mir nur creme keine so vaginaltabletten, aber das bringt doch nix jedenfalls meinen sie dass sie mir dan weiterhelfen...#kratz


Wär lieb wenn ihr antworten tätet...is nämlich echt unangenehm


Liebe Grüße eure Teuta#herzlich

1

Auf jeden Fall vom FA anschauen lassen! Pilzinfektionen können zu Früh/Fehlgeburten führen!
Nicht selber rumdocktern.

LG Sandra

5

doch kein kleiner Pilz, das passiert bei schlimmeren Infektionen.....

2

Also bei einer Schwangerschaft würde ich lieber von einem Arzt abklären lassen, was für ein Medikament du nehmen kannst.
Ich hatte während meiner SS auch eine Pilzinfektion. Weiß nicht mehr welches Mittel mein Arzt verschrieben hat. Waren so Zäpfchen. Ist aber halb so schlimm. Ist halt nur lästig, da es so juckt.

LG
Sabine

3

Hallo Teuta,
ich hatte gerade meine 3. Pilzinfektion #heul, und ich bin gerade frisch in die 17. Woche gestartet. Ich war bei den ersten beiden bei meiner FÄ und ich habe jedesmal ein Kombipräparat (Vaginaltabletten und Creme) bekommen. Beim dritten Mal hab ich angerufen, weil ich wieder vorbeikommen wollte aber man sagte mir, dass ich ruhig wieder Carnifug Kombi nehmen soll, weil ich am Montag eh einen Termin habe und dann schauen die mal, ob alles gut ist.

Ich würde nicht einfach rumdoktern. Geh zum Krankenhaus. Auch wenn meine FÄ meinte, dass ein Pilz NICHT schädlich für´s Kind ist und auch der SS nichts ausmacht, sollte man jedes kleine Wehwehchen abklären lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße,
Cora

4

ich würde auch ins KH oder zum Notdienst gehen.
Denn es muss ja erstmal geschaut werden ob es ein normaler Pilz ist oder ob Bakterien im Spiel sind.

Wirst dann Scheidenzäpfchen und Cremes bekommen.

Ich hab vorhin bemerkt das ich meine mittlerweile 8. oder 9. Infektion hab. #aerger
Da ich aber weiß das meine Infekitonen zwar lästig aber Harmlos sind hab ich einfach meine Biofanal Tabletten wieder geholt.

LG
Nici mit Anna-Lucia 32. SSW

6

www.scheidenpilz.com

das Mittelchen hilft super, hatte in den erste 5 Monaten 4 x n Pilz :-[
Kriegste rezeptfrei in der Apotheke. Aber trotzdem immer den Arzt drauf schaun lassen