Eisenmangel ... Bitte auch HebiGabi

Hallo,

ich habe heute erfahren, dass ich Eisenmangel habe. Leider habe ich in der ersten SS schlechte Erfahrungen mit den Eisentabletten gemacht (Übelkeit und Verstopfung). Deshalb würde mich jetzt interessieren, ob man auch homöopathisch was machen kann? Oder auch mit Schüssler Salzen (Ferrum Phosphoricum??)? Oder Kräuterblut? Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte zuuuuuu gerne die Tabletten umgehen, möchte aber natürlich auch nichts aufs Spiel setzen ... Leider ist meine Hebi diese Woche noch im Urlaub.

1000 Dank für Eure Antworten.

LG Jani 38. SSW

1

hallo


kräuterblut..pfui

aber es hilft.
du solltest auch rote säfte trinken,da ist auch eisen drin.


lg bine

2

Und viiiiel Brokoli und rote Beete essen, enthalten auch irre viel Eisen.

4

Ich nehme seit Monaten Brausetabletten ein "Lösferron" heissen die.
Ich habe keine Verstopfung. Nehme jeden Tag eine, da mein Wert bei 7 war!

Kräuterblut soll auch gut sein, ich kotze glaub ich dabei.


Naja auf jeden Fall kann ich Brausetabletten empfehlen!


Viel Fleisch futtern! Das auch gut!

3

Ich habe gehört, das Wassermelone gut sein soll!!!!

5

Hallo Jani,

ich habe mit meiner Hebi und meiner Heilpraktikerin gesprochen und beide haben mir Meteoreisen vitalis von Wala empfohlen.

Bei allen anderen hatte ich auch immer Verstopfungen.#hicks

Damit geht das jetzt richtig gut!

Liebe Grüße, und du hast es ja bald geschafft.... #fre

Sanna (SSW22.)

6

Hallo,

bei mir hat Kräuterblut nicht viel geholfen.
Was bei mir erfolgreich war, waren täglich Hirseflocken mit Joghurt.
Ausserdem hat meine Hebamme gesagt, dass die ganzen roten Beeren recht viel Eisen haben, die z.Zt. reif werden.

climber

7

Ich kopier mal den Zettel rein den ich meinen Schwangeren im Kurs immer gebe:

Eisenaufbauende Ernährungstips:

-Eine Woche lang täglich einmal folgende Saftmischung trinken: 1/8 Rote-Bete-Saft, 1/8 Karottensaft, Saft einer Orange, einen Teelöffel Weizenkeimöl.

- 14 Tage lang täglich einen Teelöffel norwegischen Dorschlebertran zu sich nehmen (aus der Apotheke).

- Vollwertgerichte (Dinkel!), Frischgemüse, bittere Salate wie Radicchio oder Endiviensalat, Löwenzahn- und Brennnesselblätter, Bärlauch, Obst nach Jahreszeit, zweimal pro Woche Fleisch, möglichst biologisches, ab und zu Schaf-, Ziegen- oder Rehleber. Viel Sesam, Hirse und Leinsamen zur Nahrung geben.

- Wenig Zucker konsumieren, denn er ist der größte Vitamin B12- und B-Komplex-Räuber. Diese Vitamingruppe ist unerlässlich für die Eisenbildung.

- 14 Tage täglich eine Schale Brennesseltee trinken.

- Mischen Sie in ein Glas lauwarmes Wasser einen Eßlöffel Apfelessig und einen Teelöffel Honig. Trinken Sie dieses Gemisch am Morgen. Es hilft auch bei Müdigkeit.

- Kräuterblutsäfte trinken – gibt es auch als Dragees

- Rote-Bete-Saft trinken. Nicht erschrecken! Nach dem Trinken dieses Saftes können Urin und Verdauung rot sein – kein Problem!

- Aufbaukalk essen (in der Apotheke erhältlich).

- Nüsse, Mandeln und Pistazien essen

- Blutbildender Tee aus: je 20 gr. Ehrenpreiskraut + Salbeiblätter mit je 30 gr.Sauerampferkraut + Bockshornkleesamen---->1 gehäufter EL auf 1 Liter Wasser- 10-15 Minuten ziehen lassen---> über den Tag verteilt trinken

Such dir aus was du magst und durch den Hals kriegst- mit demk Tee habe ich schon gute Erfarungen gemacht-bzw. meine Frauen.

LG

Gabi

8

Hallo Gabi,

suuuuuperklasse, vielen lieben Dank. Da werde ich sicherlich was finden, was ich irgendwie runterwürgen kann. Es ist alles besser als die Tabletten zu nehmen ...

LG Jani