Blasenentzündung - Medikament UNACID PD ORAL! Wer noch?

Hallo ihr Lieben, ih bin ab morgen in der 13. SSW. Hab vorhin nen Anruf vom FA bekommen, dass ich mir ein Rezept abholen soll, da ich Blasenentzündung habe. Hab ihn noch gefragt ob es auch nicht gefährlich sei für das Baby. Er verneinte.
Nun les ich in der Packungsbeilage, dass man es in der SS nur nehmen soll, wenn Lebensgefahr besteht.
Hat es hier noch jemand in der SS bekommen????
Mach mir solche Sorgen!

LG Anniele und danke für Eure Antworten...

1

Medikamenteneinnahme während der SS ist immer mit ??? behaftet.

Aber noch viel schlimmer ist die Infektion an sich!

Deswegen.... Vertraue Deinem Arzt und fang möglichst bald mit der Medikation an.

Denn wenn die Infektion sich ausweitet, wird sie gefährlich für Dein Kind.

Gute Besserung!

Janette

2

Ich habe das selbe Medikament heute auch verschrieben bekommen.
Und: Ich war genauso schockiert, als ich das gelesen hab.
Dann hab ich aber auf das Datum geschaut und da steht: Stand 2004!

Jetzt hab ich im Netz was gefunden von 2008, das sich schon besser anhört:
Obwohl weder bei Anwendung am Menschen noch im Tierversuch eine schädigende Wirkung auf das Ungeborene zeigt, sollte der Wirkstoff in der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko durch den Arzt eingesetzt werden.

Das mit Risiko-Nutzen steht ja immer dabei ...
Mich hat das jetzt schon wieder ein bisschen beruhigt!

3

Hallo Ihr Lieben,

ich leide mittlerweile seit ca. 5 Wochen an einer Blasenentzündung. War bei mir auch vor der Schwangerachaft schon einer Dauerbaustelle :o(

Bin seit 3 Wochen auch beim Urologen in Behandlung. Ich bekomm seit 19.08.2008 auch unacid und ich bin der Meinung, dass es besser wird.

Der Urologe ist ein Freund meiner Eltern und hat gesagt, dass unacid wirklich ungefährlich für das Baby ist. Denn ich war wie ihr auch sehr kritisch gegenüber einem Antibiotikum eingestellt. Mach mir jetzt aber keine Sorgen mehr. Ich denke ein Befall der Nieren wäre viel viel schlimmer.

Wichtig ist, dass man sich warm hält und viel viel trinkt.

Ich wünsch euch gute Besserung!!!

LG
Conny