Schwanger und Ekel vor Schwiegervater! Puh!

Guten Abend liebe Mitschwangeren,

ich trau es mich ja kaum zu schreiben, aber es muß mal raus! Ich hatte das schon in der Schwangerschaft mit Nils. Da hatte ich eine furchtbare Antipathie gegen meinen Schwiegervater. (Wobei ich ihn unschwanger jetzt auch nicht den Renner finde, hab immer so meine Schwierigkeiten mit ihm).

Aber jetzt ist es richtig schlimm! Ich mag ihm kaum die Hand geben, ich mag nicht ans Telefon gehen wenn er anruft. Ich will nicht, dass er uns besucht und erst recht will ich nicht, dass er Nils anfaßt oder abknutscht. BäÄÄÄÄhhh. Da wird mir ganz schlecht und ich habe ein ganz, ganz schlechtes Gefühl.

Wie soll ich das denn bloß bis Ende der Schwangerschaft aushalten?

Liebe Grüße
Martina mit Nils (13Monate) und Baby im Bauch( 21 SSW)

1

Ich habe das gleiche Problem, allerdings weiß ich da auch keinen Rat. Bekomme jetzt schon einen Anfall wenn ich daran denke das er meine kleine nach der Geburt im Arm hält #schock

LG Yvonne + Babygirl 34. SSW

2

Oh, dann bin ich nicht alleine damit?

Das kann ich ja kaum glauben! Und wie ist dein Schwieva so?

3

na die hormone eben :-p finde es aber dem opa gegenüber nicht nett und schön .....sei froh das dein sohn noch nen opa hat ....

4

Hallo,
mach Dir da keine all zu roßen Gedanken, wird schon irgendwoher kommen dieses Gefühl. Ich sag dazu das sind die Mutterinstinkte!
Es ist eben so und Ende, die anderen müssen darauf Rücksicht nehmen, nicht Du Dir den Kopf zerbrechen!

Schöne SS noch!
LG

5

Hi Martina,

ich hab schon gedacht, ich in die Einzige der es so geht. Hab genau das gleiche Problem! Letztens musste ich mir von ihm dann auch noch so nen blöden Kommentar anhören von wegen "dass du mir dann ja schön presst damit meine Enkelin gut kommt"#aerger#schock Ich hätt ihm ins Gesicht kotzen können (sorry). Dann will er auch umbedingt, dass wir in dem etwas näheren KKH hier entbinden, damit ER gleich da sein kann. Ich schwöre bei allem was mir lieb ist, wenn er am Tag der Entbindung vor der Tür steht, dann schmeiß ich ihn raus:-[:-[:-[


Du siehst, du bist nicht allein#liebdrueck

Lg Jen & Joey#herzlich (ET-49)

8

Bäääh,


das ist ja die Höhe. Oh, das wäre was für mich! Ich bin da so empfindlich! Ich wäre wohl gleich ausgerastet. Ich finde das total unpassend und krank!!

Also ehrlich!

Ich würde das an deiner Stelle auch durchziehen mit dem rausschmeißen. Mein Schwieva stand am morgen nach der Geburt um halb 9 auf der Matte. Ich war gerade am stillen und das stand auch an der Tür dran. Aber ihn störte das gar nicht. Hat sich einfach nebens Bett gesetzt und ist da geblieben bis mein Mann kam um 10!!!!!!!#schock

Ich ärgere mich heute noch über so wenig Feingefühl und die Tatsache, dass ich ihn nicht einfach rausgeschmissen habe! Sowas!!!!

6

mir geht das so mit der schwiegermutter.....die ist immer so aufdringlich. gehe gar nicht ans telefon wenn ich ihre nummer im display sehe..#drache

7

Hallo Martina,

denke auch dass es die Hormone sind und kann das auch nachvollziehen weil es mir bei 1-2 Nicht-Familienmitgliedern auch so geht. Auf der anderen Seite tut mir Dein Schwiegerpapi leid, wahrscheinlich weil ich froh wäre überhaupt noch Vater oder Schwiegervater zu haben, was mir und meinen bald 2 Mäusen leider nicht vergönnt ist. Vor allem jetzt da ich wieder schwanger bin ist das furchtbar für mich. Für Dich und Deinen Schwiegervater und vor allem für die Kiddy's fänd ich es superschön wenn sich das wieder legt.

Liebe Grüße, Gabi mit Emily + #ei (32. SSW)

9

Ach ja! Ich fänd ja auch schön, wenn man ein normales Verhältnis haben könnte....