was heißt fingerdurchlässig?

Meine Hebi meinte mein Mumu wäre fingerdurchlässig, was bedeutet das eigentlich?

vielen dank schonmal

Nicole (36+3ssw)

1

so wie es das wort schon sagt...ein finger passt durch...*lach*..ist also schon etwas geoeffnet

6

danke für die Antwort

manchmal hab ich echt einen Brett vorm Kopf #kratz

LG und einen sonnigen Tag

Nicole

7

kein thema...dafuer ist urbia doch da...aber das heisst noch lange nicht das es sofort losgeht..also nur die ruhe bewahren..ich habe schon seit 4 wochen einen geoeffneten muttermund...mit kuerzerem gebaermutterhals und meine kleine motte ist noch in ihrer einzimmerwohnung...zum glueck..denn es waere eindeutig zu frueh!!!

weiteren Kommentar laden
2

Das der MUMU so weit geöffnet ist, das man einen Finger durchstecken kann. LG Antje

3

huhu,
das bedeutet das dein muttermund nicht mehr fest verschlossen ist sondern das ein finger bereits durch passt.

lg

4

Dass der Finger zwar schon reinkann, aber der Muttermund eben noch nicht geöffnet ist...

Bei mir war der MuMu sogar noch 5 Stunden vor der Geburt nur fingerdurchlässig - deswegen hat mich die Hebi damals wieder heimgeschickt... naja 5 Stunden später kam mein Sohn zur welt....

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 31. SSW

5

vielen dank für die Anwort, meine Hebi meinte auch das es bei mir eher los gehen könnte.

LG Nicole