Schmerzen wenn ich auf den Bauch drücke

Hallo,

mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar habe ich zwei Stellen am Bauch wo es weh tut wenn ich draufdrücke. Es ist ca 2 cm oberhalb des Bauchnabels und dann mehr seitlich, als ca. 5 cm seitlich vom Bauchnabel weg. Es ist nur eine kleine Stelle, ich würde sagen so 5-Mark-Stück groß. Wenn ich da draufdrücke tuts weh Verlegen. Ich habe das rechts und links an der gleichen Stelle, wobei es rechts noch etwas doller weh tut. Kann es daher kommen dass der Kleine immer dagegentritt bzw. boxt? Wenn er von innen an die Stelle drückt tut es auch etwas weh. Es ist mehr so ein oberflächlicher Schmerz, also als wären es die Bauchmuskeln oder die Bauchdecke. Es ist dort wo momentan die Gebärmutter steht.

Hat das von euch auch jemand? Es sind keine sehr starken Schmerzen, aber ich hatte es in meiner 1. ss nicht. Wollte morgen mal meine Hebi anrufen, aber vielleicht könnt ihr mich auch schon etwas beruhigen??

Ach ja, ansonsten hab ich keine Beschwerden.

Liebe Grüße
Marion

1

Hallo!

Dann würd ich nicht dagegen drücken ;-)
Wenn es dich beruhigt, kannst du ja die Hebi anfrufen. Das ist aber sicher nichts schlimmes!

LG Matschilein

2

wie schon erwähnt.. drück einfach nicht dagegen ;-)

aber ich kenne das auch.. hatte auch in den letzten wochen 2 mal so nen punktuellen schmerz der sich anfühlte wie ein blauer fleck. meine freundin meinte das wäre wohl auch sowas wie ein blauer fleck.. nur halt von innen weil das baby immer gegen genau diese stellen getreten hat. ob das nun wirklich so ist.. keine ahnung. auf jeden fall war es nach ein paar tagen wieder weg!!

lg anja + zwergi 31. ssw

3

hey als ich schwanger war hatte ich das auch und es war die gebärmutter bei mir die dagegen drückte



LG

sumsum

4

Hallo,

ist bei mir auch so. Allerdings nur dann, wenn genau an dieser Stelle das Kind gegen drückt. Wenn also die Kleine von innen und ich von außen drücke, ist es unangenehm. Deshalb wechseln die Stellen auch, je nachdem, wie sie gerade liegt. Wenn ich trotzdem gegen drücke, wehrt sie sich nach einiger Zeit mit einem kräftigen Tritt :-)

LG, Ines

5

Hallo,

Danke für eure Antworten! Das meinte heute auch mein Mann "dann drück doch nicht darein".

Es fühlt sich wirklich fast wie ein "blauer Fleck" an und es stimmt, genau an diesen Stellen tritt/boxt der Kleine oft!

Mal gucken, wenn ich mir weiterhin Gedanken mache, ruf ich vielleicht doch noch die Hebi an.

Liebe Grüße

Marion