Wehen oder nicht Wehen...? Baden hilft wirklich!!!

Hallo liebe Mitschwangeren,

also ich kann euch wirklich nur den eigentlich allgemein bekannten Tip mit der Badewanne ans Herz legen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man Wehen hat oder nicht!
Ich habe seit der 18 SSW immer wieder Wehen, und weiss deshalb eigentlich gar nicht mehr, sind das jetzt Echte, oder Senkwehen, oder was... Meine Hebamme fühlte sich gestern meinen Bauch an und meinte nur so: oh oh. Kontraktionen alle 7 min.
Ich hatte schon Caulophyllum D30 genommen (sollen falsche Wehen vertreiben und echte verstärken) bracht aber keine Besserung, auch das einmassierte Tokoöl half nicht. Also, ab in die Wanne und siehe da, es trat eine Besserung ein. Keine Wehen mehr und ich konnte mich beruhigt ins Bett legen!

Wem´s also auch so geht, ruhig ausprobieren!

Liebe Grüsse
Katrin (37 SSW)

1

Hallo

Sag mal, geht das auch mit Duschen?? Wir haben so ne große Badewanne, das dauert mir immer zulange bis die voll ist außerdem geht mir das immer so sehr auf den Kreislauf.

lg Meli, 36+6

2

Hallo,

das geht wohl nicht. Aber du kannst dir auch warme/heisse Bauchwickel machen meinte meine Gyn.

Lg
Katrin

3

Ok, super, danke.

lg Meli