Hilfe, mein Sohn (3) hat bei Ebay eingekauft und nun ......SILOPO

so jetzt ich auch mal ein Sinnloßposting aber ich bin echt gerade aufgebracht. Passt vielleicht nicht ganz hierher aber da ich ss bin und mich was nervt leg ich es hier ab. Also folgendes. Mein leon ist drei und hat gestern als ich meine Tochter ins Bett gebracht habe, auf Ebay Bilder von Rasenmähern angeschaut, die Seite hab ich ihm aufgemacht. Ich bin dann nach oben, hab die Große schlafen gelegt und mein Mann ist wieder nach unten und ich höre nur, wie er sagt, "laß es leon mama kommt und guckt, mach nichts mehr" er war total aufgebracht. Nagut ich runter um zu gucken und dachte mich trifft der Schlag, hat doch der kleine Mann auf einen Rasenmäher geboten (ich weiß nicht wie) und es waren nur noch wenige Sekunden, sodaß ich das gebot nicht entfernen konnte. Ja jetzt haben wir einen Rasenmäher für 150 Euro ersteigert und wissen so schon nicht wie wir klar kommen sollen. Jetzt habe ich mich gleich beim Verkäufer gemeldet und habe ihm die Situation erklärt und der macht jetzt Streß, droht mit Rechtsabteilung und will sein Geld. Aber ich kann nicht und ich brauche auch keinen Rasenmäher, wir wohnen hier in einer Mietwohnung mit Minibalkon. Jetzt werde ich bei Ebay mal direkt anrufen und ach ich habe echt Angst, ist Euch sowas schon mal passiert??? Der verkäufer schimpfte mich, ich hätte die Aufsichtspflicht verletzt und so weiter. War doch nur für Fünf Minuten im oberen Bereich der Wohnung. Ey mir ist echt zum heulen und in drei Wochen kommt unser drittes alles schlägt mir gerade tierisch auf den Magen. Was soll ich machen. Danke fürs lesen und vielleicht mag mich jemand aufbauen. Ich bin keine schlechte Mutter im Gegenteil ich mache alles für die Kinder und komme immer selbst zu kurz. Ich bin seit der Geburt meiner Tochter vor acht Jahren nie wieder ausgegangen bin nur für die Kinder da und nun sowas. Peggy

1

Hallo, nein das ist mir noch nie passiert, da meine Tochter (6 Jahre!!!) nicht an unseren PC darf. Gruß Antje

2

Hallo

davon abgesehen,das mit 3 ich nicht auf die idee käme ,mein kind an den pc zu setzen,wenns auch nur zum gucken iss,kann ich mir kaum vorstellen,wie jemand in dem alter da was eingeben kann. man mus 1. einen betrag eingeben und dann auch noch 2 mal bestätigen,ehe das zustande kommt.
naja da du keinen brauchst würde ich den auch nicht nehmen.
meisten drohen die nur und machen nix.sie können es ja an den zweitbieter geben,das teil.
drücke dir die daumen,das es sich klärt,vom verkäufer unter druck setzen lassen würde ich mich nicht.

lg kathi

3

aber warum warst du denn bei ebay angemeldet ???

ihm bilder offen zu machen ok, aber wenn du nicht angemeldet bist kann er nicht steigern.

denke nicht das du daraus kommst drücke euch aber ganz feste die daumen

26

Habe soeben Mail bekommen, bin raus. Verkäufer hatte ein Einsehen. bin total happy, habe aber auch daraus gelernt. Danke und einen schönen Tag peggy

4

Hallo!
Ich habe schonmal von solchen Fällen gehört. Dein Sohn ist nicht geschäftsfähig und wenn Du nur kurz weg warst hast Du auch Deine Aufsichtspflicht nicht verletzt.
Wenn Du Rechtsschutz versichert bist, solltest Du Dich vielleicht an einen Anwalt wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den Rasenmäher bezahlen musst.

Liebe Grüße
Annika

5

hey peggy!

hmm, ich würde sagen, das ist wohl dumm gelaufen#schmoll
sorry, dass ich gerade aber trotzdem grinsen musste:-p
sei dir sicher, das werdet ihr in ein paar monaten oder jahren auch tun. das ist eine story, die ihr eurem sohn noch in 20jahren erzählen werdet#huepf#freu

ok, im moment ist es für dich nicht lustig. kann ich verstehen.
an deiner stelle würde ich den rasenmäher kaufen. sobald er da ist, stellst du ihn wieder bei ebay rein (benutz nur ja nicht das gleiche bild dafür!!!!!)
wer weiß, vielleicht bietet ja sogar jemand mehr?!?!

viel erfolg dabei! und sei nicht weiter so aufgebracht, du kannst es eh nicht rückgängig machen#liebdrueck und wie gesagt, es ist eine story, die euch später immer wieder zm lachen bringen wird!

LG#blume, katrin

10

Na du bist gut, ich habe keine 157, Euro, wusste diesen Monat noch nicht mal, wie ich über die Rommen sollte, weil viele zusätzliche Ausgaben waren. Also kaufen geht nicht. nee

14

Hallo

Dann lass es! Ganz ehrlich, wieviele schwarze Schaafe gibt es bei Ebay die kaufen und hinterher nicht zahlen!

Und selbst wenn er dir noch so droht...! Melde es aber Ebay, damit er die Verkäuferprovision wieder erstattet bekommt!

Ist es ein gewerblicher Verkäufer?

lg Meli

6

Hallo

Musste mir ja das schmunzeln schon etwas verkneifen, auch wenn es für dich sicher nicht gerade lustig ist.

Ist es denn ein privater Verkäufer oder ein gewerblicher Verkäufer?

Die Frage ist was dir passiert wenn du einfach nicht zahlst.
Im schlimmsten Fall bekommst du von Ebay eine Abmahnung, aber ich denke nicht, dass der Verkäufer bei dem Betrag rechtliche Schritte einleitet?!

lg Meli

7

#kratz#schockAch Du großer Mist #schmoll

(Aber einen coolen Knirps haste da #cool wenn das nicht so ne doofe Situation wäre, ist es echt was zum Lachen :-D)

Was haben die denn bei ebay gesagt? Ich würd es auf jeden Fall über die versuchen, ein 3-jähriger ist ja nicht geschäftsfähig ;-)
Der Verkäufer kann Dir ja gern mit der Rechtsabteilung kommen, was soll denn da passieren, außer, dass sie Dir vielleicht Deinen ebay Account sperren #kratz

Ich würd erstmal cool bleiben und mal schauen was sich da ergibt, ist zwar doof aber da Du keinen Rasenmäher brauchst und auch keine 150 Euro locker hast ist es das einzige was Du machen kannst.

LG rmwib

8

guten morgen

also erst mal hätte ich den verkäufer auch mit anwalt gedroht schließlich ist dein sohn noch gar nicht mündig nd zweitens hast dui deine aufsichtspflicht nicht verletzt da du nicht 24 std dazu verplichtest bist auf ihna ufzupassen, dann dürftest du ja nichtmal aufs klo gehen. ruf bei ebay an erklär es und wenn die sichauch stur stellen droh ihnen mit anwalt und dem verkäufer auch. solls mal sehen der wird ganz klein. nur nicht einschüchtern lassen. sowas kann auch ganz schnell in den medien rutschen wenn sie sich stur stellen;-)

puenkchen

9

hallo peggy,

lass dich erstmal #liebdrueck.

schlag dem verkäufer doch einen deal vor. er soll den rasenmäher einem unterlegenen bieter anbieten und du zahlst die differenz zu den 150€. dann hat der verkäufer seine 150€ und gibt vielleicht ruhe#kratz.

lg und schreib mir, was herausgekommen ist #danke

kathrinchen mit marlon paul (*29.09.2005) & #ei (7+1)