Gewichtszunahme in der 31. SSW

Guten Abend!

Ich bin jetzt fast in der 32. SSW und habe bisher erst 3 kg zugenommen und halte das schon seit einigen Wochen.
Jetzt ist meine Frage, ist das normal?

Ich meine es stört mich selber natürlich nicht, aber ich mache mir Gedanken, ob das normal ist und ob das Baby auch fleissig wächst.
Wie ist das denn so bei Euch gewesen?

Kann es sein, dass der Kleine jetzt in den nächsten Wochen noch so viel zunimmt, dass auch bei mir noch einige kg von heute auf morgen dazu kommen?

Gruß Larissa

1

Hallo,
ich bin jetzt in der 33ssw und habe schon 16kg zugenommen, ich habe keine Ahnung ob drei Kilo okay sind kommt mir schon ein bisschen wenig vor, naja vielleicht ist es auch bei mir zuviel!
Frag doch am besten mal deine Hebi oder den Fa
Lg Tatjana

2

Ich habe jetzt am Donnerstag den nächsten Termin zum Ultraschall und da werde ich meine Frauenärztin auch fragen.
Aber mich hat halt mal interessiert, wie es den anderen Frauen so ergeht oder ergangen ist.

16 kg ist ja schon ne ganze Menge.
Hast Du denn mit Wasser zu tun? Bei der Hitze wäre das ja kein Wunder, aber ich bin bisher verschont geblieben.

3

Hallo,
ich hab in der 31. SSW 5,7 kg zugenommen. Jetzt in der 39. SSW sind es fast 10 kg.
Ich denke, wenn es nicht ok wäre, dann hätte doch dein FA bestimmt etwas gesagt. Es ist sicher alles i. O. Mach dir keine Sorgen. Es kommen bestimmt noch paar Kilos dazu.
Schöne Zeit.
Lg Nadine