Kreislaufzusammenbruch - schlimm für das Baby?

Huhu Mädels,

es ist zwar jetzt schon 3 Stunden her, aber irgendwie fang ich jetzt erst an mir Sorgen zu machen.

Ich bin eigentlich krank geschrieben und soll das Bett hüten, naja aber ich hatte nichts mehr zum Essen im Haus und deswegen bin ich vorhin kurz einkaufen gefahren... Die ganze Zeit im Laden war mir schon klar, dass das keine gute Idee war, bis ich an der Kasse war, war ich nassgeschwitzt und mir war schwindelich und auf einmal... naja ich hab gemerkt, dass mir gleich die Lichter ausgehen und hab mich schnell noch hingesetzt. Plötzlich stand der halbe Laden um mich run und nach ein paar Schluck Cola gings dann auch schon wieder, auch wenn die mich kaum nach Hause gehen lassen wollten...

Hab mir dann zuhause noch ne Packung Gummibärchen und ne Flasche Cola verabreicht, Zuckerinfusion quasi ;-) und jetzt ist wieder alles gut.

Kann mein Baby in der Zeit irgendwie unterversorgt gewesen sein oder sonst wie Schaden genommen haben? Ich weiss nicht, ich glaub nicht wirklich, dass es schlimm ist, aber ich will nichts versäumt haben, wenn es doch irgendwie kritisch ist...

Gruß
Lilliana

1

Ach süße was machst du denn... #liebdrueck

Hatte das letzte Woche auch...lag aber am CTG dabei, wenn schon denn schon ;-)
Baby ging es die ganze Zeit supi...aber wenn du dir unsicher bist, fahrt doch noch ins Krh.....dann weißte 100 pro bescheid...ansonsten machste dich ja noch total kirre...

Drück dir...

LG
Stephi

2

ach mir passiert das fast taeglich und ich geh dabon aus dass es meim kruemel gut geht, das denk ich zumindest wenn ich sie dann spaeter wieder spuere:-)
da muessen wir wohl durch. kannst auch leider net viel tun ausser vieeeeeeeeeel trinken

gruss verena

3

Ja, das ist vor allem bei dem Wetter schon fast normal, da bekommen Nichtschwangere auch Kreislaufprobleme. Einfach viel trinken, bei Bedarf gerne was Süßes ;-) da brauchst dir keine Gedanken zu machen.

4

hi

einer freudin ist das selbe ind er SS passiert und sioe hat einen mächtigen anschiss vom FA bekommen, das sie nicht direkt zum arzt gegangen ist sondern erst am nächsetn tag.

also geb ich dir den rat fahr ins KH und lass sicherheitshalber nachgucken.

lg claudia und jamie*10.12.2007 und kruemmel 16.SSW

5

Mir passiert das häufiger. Beim letzten Zusammenbruch war mein BT bei 84/46. Ich habe von meinem Arzt Korotintropfen bekommen. Sind pflanzlich und in der SS unbedenklich. Schmecken allerdings ekelhaft.
Kannst ja mal Deinen FA darauf ansprechen.Die sind Rezeptfrei und Kosten knapp 5€.

6

Ich hatte gestern auch zu niedrigen Blutdruck 86/42, bis auf ein leichtes Schwindelgefühl ging es mir soweit gut. Habe schon hier geschaut ob jemand auch solche Probleme hat und ob es gefährlich fürs Kind sein kann? Habe aber nix gefunden.
Ich werde morgen meine Ärztin nach den Tropfen fragen, denn ich habe fast immer mit zu niedrigen Blutdruck zu tun, allerdings war er noch nie so weit unten. Er liegt meistens so bei 100/60 oder 110/63, da sagte meine Ärztin das wäre o.k.


Liebe grüße katja-33