Hört man die Fruchtblase platzen?

Hallo Mädels!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch gehört hat wie die Fruchtblase platzt? Was für ein Geräusch ist das?#kratz

Ich hatte bei meiner Tochter zwar einen Blasensprung, aber der war mitten in der Nacht und ich war so durcheinander das ich da nichts gehört habe. ;-)

LG Candy ET-11

1

Hallo!! Also gehört habe ich nie etwas. Habe schon 2 Kinder und bei beiden einen Blasensprung. Bei mir war es so, das die Kinder dagegengetreten oder geboxt haben und das hat sich durch ein Zucken am Bauch bemerkbar gemacht und schwups liefs wie ein Wasserfall!!
LG Melanie

2

Hallöchen,
mir ist eigentlich nicht bekannt,das man es hört...#kratz#gruebel#schwitz

Gruß Evi mir 3 Kidis und Bauchzwerg

3

Ich hab das schon ein paar mal gelesen das es dann so komisch geknackt hat oder so, deswegen die Frage.

LG Candy

4

Hallo,

bei meiner großen hat es laut geknallt, während einer Wehe. Bei meiner kleinen war es still und heimlich. Bei meiner Schwester hat es auch während einer Wehe laut geknallt, war bei der Entbindung dabei. Dieses mal hoffe ich auch das ich es wieder höhre, den dann bin ich mir sicherer.

LG kleinsteschnecke83

weiteren Kommentar laden
6

Also, bei meiner Tochter lief nur das Fruchtwasser plötzlich raus, gehört habe ich nichts.
Und bei der Geburt meines Sohnes hatte ich schon Presswehen, und man hat die Fruchtblase gesprengt, weil sie noch zu war.

LG sabine

7

Achso, ich wollte noch schreiben, dass selbst, als die Ärzte die Fruchtblase geöffnet habe, nichts zu hören war.

8

#danke

9

Hallo,

meine Fruchtblase ist geplatzt als ich am CTG angeschlossen war. Das gab einen riesen Knall und ich habe mich total erschrocken! Das man aber ohne CTG das Platzen hört, wäre mir neu...

LG
Saskia

10

Hallo

Ich hatte bei meiner kleinsten zu Hause einen Blasensprung und es hat ganz deutlich hörbar in meinem Bauch Geknackst.....

LG Jenny 10.SSW

11

Hallo Candy,
bei Jeremy war ich bereits im KH als die Blase gesprungen ist. Ich lag am CTG und hab nichts gehört.
Bei Zoe bin ich nachts wach geworden, weil ich so feucht zwischen den Beinen war. Beim Toilettengang konnte ich aber erstmal nichts feststellen. Als ich wieder im Bett kurz vor dem Einschlafen war, machte es ganz laut "Knack" und es lief zwischen meinen Beinen runter.
Ich denke, ob man es hört, hängt auch wahrscheinlich davon ab, wo die Blase reißt und wie prall sie ist, etc.
Grundsätzlich wird man es wohl nicht hören.

LG Annette + #schrei Nr.3 (22.SSW)

12


Ich hab den Blasensprung gehört...kann man sehr schwer beschreiben! Es macht halt innerlich PLOP *g*

Ich hab dann sofort gesagt: Ich glaube die Fruchtblase ist geplatzt!#hicks und meine Mama und mein Freund: Ach Quatsch, ist ja gar nichts nass... :-p

Ich lag zu der Zeit auf der Seite und Beine zusammen, als die Ärztin dann wenige Minuten später nach dem Befund tasten wollte und ich mich auf den Rücken drehte, lief es und lief #freu

Ich hatte also doch recht :-p

LG Katha