Was bedeutet die Eintragung TUS 45 mm im Mutterpass?

Hallo ihr lieben.

Hab bisher meist nur still mitgelesen aber jetzt hab ich da doch mal ne Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Hab seit einer Woche ständig schon frühzeitige Wehen und nun ist auch noch ne blöde Infektion dazu gekommen.:-[

In den Mutterpass hat meine FÄ in der Spalte bei vaginaler Untersuchung TUS 45 mm eingetragen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das bedeutet?#kratz

#dankeschon mal im Voraus für Antworten.

Septemberwurm

1

sicher dass das TUS heißen soll?

2

Ja, kann höchstens sein das nicht alle Buchstaben groß geschrieben sind und dann wird ja aber auch nur Tus draus.

3

Hm, wenn da US 45mm stünde, dann würde ich vermuten, dass dein Gebärmutterhals im Ultraschall gemessen 45mm lang ist. Wurde denn ein Schall gemacht? Wobei das ja normalerweise bei den Ultraschall-Untersuchungen eingetragen würde. Aber Tus?!? Hm, keine Ahnung...

weiteren Kommentar laden